Beim Shoppen spenden: Ohne Mehrkosten, z. B. 4% bei Amazon!

Ich zaubere „einfach so” Lächeln.

Mithelfen.    Weitersagen.    Stories


Stories und Eindrücke.
Einfach so gut und ich bin dabei.

„Einfach so” macht glücklich: Christophs Gattin Yvonne nach dem Spendenlauf beim IRONMAN Frankfurt 2016 über 226 km. Wieder ein Erfolg für die Rheumkids! Yvonne hilft fleißig bei unserer Spendenaktion mit, schießt Fotos, pflegt facebook und hat ihre beiden netten älteren Herren und Mitstreiter (siehe unten) toll im Griff.

 

FOTOSTORIES

Fotogalerie: Vorschaubild anklicken.
 

Kinderrheuma

 

Rheumakids
Was viele gar nicht wissen: Schon ab dem späten Säuglingsalter kann jedes Kind „einfach so” an Rheuma erkranken. Diagnose und Therapie belasten auch die Familien, keine Frage.

Wichtig ist, bestmöglich zu vermeiden, dass die Kids bleibende Schäden davontragen. Hier leistet die Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen fantastische Arbeit, indem sie mit der TU München Ursachen erforscht und vorbeugende Therapien gegen bleibende Körperschäden entwickelt. Diese können allen Rheumakids weltweit helfen. Die Klinik ist gemeinnützig, Europas größte und führende und behandelt rund 3.500(!) Patienten pro Jahr. Unsere Bilder geben informative erste Eindrücke dazu.

Homepage: www.rheuma-kinderklinik.de
 

Spendenprojekt
Die IRONMAN-Hilfe Kinderrheuma entstand 2012 und ist Bundessieger „HUMAN CHALLENGE AWARD 2013”, Platz 1 für vorbildlichen sportlichen und sozialen Einsatz. Wir unterstützen gezielt die kluge 3D-Bewegungsanalyse der Rheuma-Kinderklinik.

Viele Menschen und Unternehmen begleiten und fördern unsere hochgelobte Spendenaktion. Immer wieder frisch und cool, bewegend und spannend. Hier einige Bilder vom letzten Spendenlauf und der symbolischen Scheckübergabe. Vieles, vieles mehr auf der umfangreichen Homepage. Reinschauen lohnt immer. Mithelfen auch!

Homepage: www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de
 

 

Küchenkunstwerke

 

Sinn für gute Küche
Die Hausfrau und Multitalent Christine Bittermann hat mit ihrer handgeschriebenen und liebevoll illustrierten Kochbuchreihe „Sinn für gute Küche” seit 1985 tausende von Rezepten gesammelt und als „Sinner Kochbücher” bekannt gemacht.

Kochen, Backen uvm., ein wahrer Küchenschatz - Kult! Über 400.000 Bände der kleinen, einmaligen Kunstwerke wurden verkauft. Kein Wunder: Das ist einfach und schmeckt superlecker!

Der Buchvertrieb wurde aus Altersgründen eingestellt. 2009 erstellte Spendenprojekt-Hauptsponsor csle aus den Sinner Kochbüchern Band 1-9 eine komfortable CD mit über 3.500 dieser fabelhaften Rezepte - original wie im Buch, ein wahrer Augenschmaus. Vom ersten Tag an hilft csle dem Spendenprojekt IRONMAN-Hilfe Kinderrheuma sehr aktiv (Homepage uvm.) und bietet die CD als Benefizprodukt an.

 

Tortenträume
Einen kleinen Eindruck von Christine Bittermanns Backkünsten geben ihre Torten. Alles frisch und handgemacht, jedes einzelne Blütenblatt!

Christines Backideen in den Sinner Kochbüchern sind meist kinderleicht, aber immer traumhaft gut und z. B. die Weihnachtsbäckereien legendär!

Die hochgelobte Sinn für gute Küche CD mit über 3.500 Koch- und Backrezepten (natürlich auch Salate uvm.) ist schlicht ein Traum, bietet Riesenauswahl, jede Menge neue Leibrezepte, „Geheimrezepte” vieler Familien und vieles, vieles mehr.

Homepage: www.sinner-kochbuch.com
 

Mausschubser erzählt

Die Ironman-Hilfe Kinderrheuma entstand „einfach so”.
Erhard pflegt die Spendenhomepage, programmierte die Benefiz-CD uvm., ein Mausschubser eben. Hier erzählt er, wie alles anfing, nachdem Christoph anrief und von der Rheuma-Kinderklinik berichtete.

» Ganz ehrlich? Ich wusste gar nicht, dass es Kinderrheuma gibt, bis mir Christoph davon und von seiner Idee eines Spendenlaufs erzählte. Frühmorgens im Juli 2012 haben wir vor Arbeitsbeginn 1 Stunde kurz palavert, wichtige Eckpunkte diskutiert und geplant. Zum Beispiel unser „wasserdichtes” Spendenkonto direkt bei der gemeinnützigen Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen. Ein wichtiges Detail und sie haben sich auch erwartungsgemäß geziert - da könnte ja jeder kommen. Die ersten Schritte sind häufig etwas mühsam - das ist normal und rasch überwunden. Heute lieben alle und besonders die Rheumakids „ihren” selbst rheumakranken Ironman Christoph, das Gesicht der Ironman-Hilfe Kinderrheuma.

Nach einer Stunde stand unser Entschluss: „Eine kluge und gute Sache. Wir machen das. Einfach so.” Seitdem realisieren Christoph mit Gattin Yvonne und ich dieses Projekt. Nebenbei wohlbemerkt - es ist nicht unser Lebensinhalt geworden. Wir lernen fantastische Menschen kennen, erleben wundervolle Aktionen und ehrliche Herzlichkeit. Oft auch von wildfremden Menschen, denen unser simples Tun gefällt.

Die Erfahrung machen ALLE, die sich mit uns für die Rheumakids einsetzen. Das Ziel verbindet Menschen, da sind sofort eine persönliche Schiene, Respekt und große Herzlichkeit da. Die rheumakranken Kinder und Jugendlichen erfahren, dass sie als starke und tolle Kids wahrgenommen werden, sie uns wichtig sind und dass es viele wildfremde(!) Menschen gibt, die ihnen den Rücken stärken, mit für ihr Leben kämpfen, sich „einfach so” und aus Freude am Tun für sie einsetzen. Das alleine schon macht die Rheumakids stark und hilft ihnen in ihrem Leben ungemein. Leben müssen sie es, keine Frage. Wir geben ALLE nur ein kleines bisschen, das „einfach so” und die vielen Kleinigkeiten machen das Ganze großartig. Für uns ALLE gemeinsam ist es wirklich kinderleicht, es den Rheumakids leichter zu machen. «

Am Tun liegt alles.
„Einfach so” tun, was richtig und gut ist. Das bringt ALLEN Kraft und gute Laune. ALLE, die mithelfen und unser Spendenprojekt begleiten, wissen, dass es tatsächlich genau so ist.

Zaubere Lächeln!

SEI DU. SEI GUT. GENIESSE ES.
Hole Dir Deine wundervolle Benefiz-CD - und sage es bitte weiter!

Mithelfen.

Ich mache es „einfach so”.

Handgeschrieben und liebevoll illustriert, einmalig! Ein wahrer Augenschmaus und riesiger Küchenschatz voll leckerer Koch- und Backideen. Die CD ist eine wundervolle Geschenkidee zu Geburtstag, Weihnachten uvm. Taufrische Geschichten rund um unser junges Spendenprojekt gibt es gratis dazu. Gutes ist einfach einfach. Wir konnten schon über 70.000 Euro Spenden sammeln. Einfach so und nur für ein Kinderlachen.

Mausschubser Erhard (re.) und Ironman Christoph nach dem Ironman Frankfurt 2015 European Championship über 226 km, den Christoph trotz Rheuma(!), 35° C Gluthitze und Raddefekt „einfach so” absolvierte. Dieser Spendenlauf war ein unglaubliches Erlebnis für ALLE, die mitgeholfen, angefeuert und mitgefiebert haben. Gemeinsam mit vielen „einfach so” etwas genau richtig und klug und gut zu tun, ist kaum zu toppen!

≈ Gutes ist einfach einfach. Am Tun liegt alles. ≈

„Einfach so.”

Mithelfen.

Weitersagen.

Stories

Wissenswert

Das hochgelobte Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma ist BUNDESSIEGER HUMAN CHALLENGE AWARD 2013, Platz 1 für vorbildlichen sportlichen und sozialen Einsatz. SCHIRMHERREN sind Joachim Herrmann, der Bayerische Staatsminister des Innern, und Wolfgang Schuster, der Landrat des Lahn-Dill-Kreises.
 

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle