Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

Ziele

Mal ohne fremde und eigene „Wenn” und „Aber” einen guten Weg richtig voran gehen. Das tut uns gut!

Uns sind Menschen wichtig – auch Du.

MYPOS.DE ist nicht vom Himmel gefallen, sondern langsam herangereift. Auch für und in uns selbst. Es hat Jahrzehnte gedauert, die vielen schönen und weniger schönen Inhalte dieser Internetseiten zu erleben, zu spüren, zu sortieren, zu reflektieren und - soweit es möglich war - zu verstehen und zu bewerten. Unzählige richtig gute Gespräche mit vielen wunderbaren Menschen haben immer wieder geholfen, die wichtigen Dinge im Leben mal präzise auf den Punkt zu bringen, sie korrekt wahrzunehmen, konkrete Ziele und Wege dahin zu erarbeiten. Letztlich mündet alles in einem Satz, unserem Credo: „Gutes ist einfach einfach.

Aus diesem schlichten Satz leitet sich unser Denken und Tun ab, simpel, logisch und konsequent. Niemand behauptet, dass das immer einfach oder bequem ist. Richtig und gut soll es sein – das zählt.

Wir möchten, dass

  • Du Dich jederzeit wohl und sicher fühlst.
  • Du Miteinander besser verstehst.
  • Du Zusammenhänge klarer siehst.
  • Du Muster und Regeln erkennst.
  • Du gute und richtige Wege siehst.
  • Du Dich einfach ein wenig bewegst.
  • Du bewusst und selbstbewusst bist.
  • Du schöne Erfolgserlebnisse hast.
  • Du konkret Dein Leben gestaltest.
  • Du selbst das Richtige gut schaffst.
  • Du Dein Leben genießen kannst.

Dein Leben wird niemals perfekt sein. Das wäre a) todlangweilig und b) sind Menschen niemals perfekt. Es gibt auch keine Schnellrezepte und viele der allgemein bekannten Ratschläge sind exakt das: Schläge. Dein Leben beginnt in Dir selbst, in Deinem Bauch, Deinem Bauchgefühl. Genau da, nirgendwo sonst. Wer schon versucht hat, mit dem Kopf z. B. ein Partnerschaftsproblem zu lösen, weiß aus Erfahrung, dass das evtl. kurzfristig, aber nicht dauerhaft gut funktioniert. Falscher Denkansatz, kompliziert obendrein, vertane Zeit. Der richtige Weg ist einfacher, Du fühlst Dich wohl dabei und hast beste Aussichten auf Erfolg.

Mit einem fetten „Boah eyh” im Bauch kann Dich so schnell niemand erschüttern. Deine Gegenüber werden das rasch feststellen, sie dürfen sich dann respektvoll daran abarbeiten. Du wirst ihnen schmunzelnd dabei zusehen, ihr Verhalten verstehen, entspannt und geduldig sein. Warum? Weil Du wesentliche Prinzipien und Muster verstanden hast, z. B. mentales Judo kennst. Übung und Routine, wie beim Autofahren.

Das ist keine Hexerei. Alle können es, Du auch. Du selbst musst es „nur” wollen. Mache die ersten kleinen Schritte, gehe einfach los. Du wirst erstaunt sein, wie kinderleicht vieles ist und Dich selbst fragen, weshalb Du das nicht schon viel früher getan hast, warum es Dir niemand richtig erklärt und gezeigt hat.

Wir helfen Dir, das Richtige gut zu tun.

Deinen Teil des Miteinanders mit Menschen kannst Du richtig und gut gestalten. Dabei helfen wir Dir gerne. Fange mit den für Dich einfachen Sachen an, mache es richtig und gut, hole Dir Deine Erfolge. Das gibt Dir das so enorm wichtige gute Bauchgefühl und macht Dir Mut. Du arbeitest dann am präzise richtigen Punkt, der Ursache, der Wurzel (auch des Übels) und doktorst nicht nur an Wirkungen rum.

Prinzip: Bewege und ändere Dich selbst, arbeite bewusst(er) an Deinen Wahrnehmungen. Dann ändert sich vieles, wird einfacher, angstfreier, schöner. Du wirst ruhiger und entspannter werden, Dein Leben als besser empfinden und es genießen. Warum? Weil es so einfach ist, Du es genau richtig und gut machst. Unsere Artikel veranschaulichen und erklären es Dir glasklar. Es liegt alleine an Dir, es zu tun.

Es geht nicht um das Können, sondern nur um DEIN WOLLEN.

Vertraue Dir, einfach so! Gehe los und Du gewinnst!

Einfach anfangen

 

Wenn kein Wind weht, rudere.

Polnisches Sprichwort

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle