Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

Projekt

So gerne wir unser Leben planen – kleine und große Wunder gibt es immer wieder. Die passieren einfach.

MYPOS.DE ist kein neues Poesiealbum.

Wir alle kennen aus Zeitschriften, Internet und Co. diese meist hübschen Bildchen mit lustigen, geistreichen oder schlicht flachen Weisheiten wie z. B. „Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.” Trendy und beliebt sind diese unkomplizierten Bilder, mentaler Fast Food. Das war’s auch schon. Verändern wird sich wenig, weil wir zwar häufig mitfühlen, aber nur selten tief verstehen können.

Auf diesen Internetseiten findest Du etwas ganz anderes: Von uns. Für Dich.

Ob 15, 50 oder 75, Schüler, Hausfrau oder Chef: MYPOS.DE passt für alle.

MYPOS.DE ist ein DANKE an das Leben.

Wir haben schon häufig Menschen in ihren problematischen Lebenssituationen persönlich (und erfolgreich) weitergeholfen und reichlich Erfahrung darin. Es macht Freude, nun gibt es das Beste auch online. Das hat sich ganz einfach so ergeben, ungeplant und völlig überraschend für uns. Die Zeit war wohl reif dafür. Das Leben hat uns leise angelächelt und daraus ist das Projekt MYPOS.DE entstanden.

MYPOS ist ein Kunstwort und entstanden aus:

  • MY ...  Meine
  • POS ...  Positionen, positiv

Unser Slogan/Claim nennt die Ziele: SEI DU. SEI GUT. GENIESSE ES. Er verdeutlicht unser Denken und das somit tatsächlich und einfach erreichbare Positive für Dich. Jederzeit(!) kann sich etwas bewegen. Von Dir ausgehend, nachhaltig, kraftvoll, gut und klar  –  für Dich und zum Besseren hin. MYPOS.DE möchte und soll einfach Motivation, Ratgeber und Begleiter für Dich sein: „Meine positiven Seiten.

Gute Rezepte für Dein Lieblingsleben.

Gutes ist einfach einfach. Wir haben es hundertfach praktisch bewiesen.
Ob unsere Sinn für gute Küche CD mit den handgeschriebenen und liebevoll illustrierten Rezepten, unser mit dem „Human Challenge Award 2013” als Bundessieger ausgezeichnetes und hochgelobtes Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma oder oder ... oder MYPOS.DE für Dein Leben. Jedes dieser Projekte begeistert abertausende Menschen, weil alles klug durchdacht, punktgenau, einfach, richtig und gut ist. Die Beratung von Menschen haben wir hundertfach erfolgreich absolviert, langjährige Erfahrungen darin.

Dauerhaft erfolgreiche Lösungen basieren auf a) Einfachheit (Anwendung), b) fundiertem Wissen um Regeln und c) intelligenter Kommunikation. Darauf kommt es an, das erfordert viel Knowhow und Praxiserfahrung. Die Lösungsanwendung selbst ist dann - wie auch hier - meist kinderleicht und Genuss pur.

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, was alles in ihnen steckt. Im Laufe unseres Lebens verlernen wir die einfachsten Dinge, denken viel zu kompliziert und spielen doofe Spielchen. Das wird häufig zum Problem im Miteinander, weil keiner sich traut, diesen Unfug zu unterlassen und besseres anzubieten.

MYPOS.DE zeigt Dir erfolgreiche Lösungen und bewährte Wege,

  • die viel Zeit sparen, Freude machen und schöne Aussichten zeigen.
  • die für alle einfach zu begehen und problemlos realisierbar sind.
  • die sich für alle Beteiligten lohnen und deshalb so erfolgreich sind.
  • die sich immer(!) gut anfühlen. Auch, wenn es mal steiniger wird.
  • die wie alle neuen Wege anfangen: Mit Deinem(!) ersten Schritt.

Gehe los. Gehe langsam, nur keine Eile. Wir begleiten Dich und mit jedem Schritt wird es besser, einfacher und schöner für Dich. Du wirst viel Spaß haben und auch mal freudig umhertanzen. Gehe los!

Genau so, wie der Bauer die Klöße isst.

Einen nach dem anderen. So wird es gemacht und so schreiben wir hier auch die Texte. MYPOS.DE wird nach und nach umfangreicher und Du wirst schnell merken und verstehen, worauf es wirklich ankommt. Du wirst auch erkennen, dass Du wenig entscheiden musst. Vieles regelt sich zu gegebener Zeit wie von selbst, dann wird es auch richtig und gut sein und Du selbst wirst es genau so empfinden.

Die Artikel auf MYPOS.DE sind i. a. abgeschlossen. Du kannst also beliebig hin und her blättern, es gibt immer wieder neue Ideen und konkrete Tipps zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern ... und Tun!

Egal, wo Du momentan stehst oder an welchen Rädern Du so drehst – der Anfang ist wichtig, jeder Deiner Schritte sollte richtig und gut sein. Dann ist es praktisch risikolos, macht Dir immer wieder Freude und mit jedem einzelnen Schritt wird es besser, schöner und einfacher. Warum? Weil die meisten unserer Probleme im zwischenmenschlichen Bereich typische Scheinriesen sind. Sobald man sich auf die zu bewegt, werden sie mit jedem Schritt immer kleiner und ungefährlicher. Wir begleiten Dich gerne auf Deinem Weg und Du wirst ihn gehen. Auf eigenen Beinen und DU SELBST wirst es locker schaffen – das ist wichtig für Dich.

Es geht nicht um das Können, sondern nur um DEIN WOLLEN.

Vertraue Dir, einfach so! Gehe los und Du gewinnst!

Einfach anfangen

 

Am Tun liegt alles.

John Ruskin, 1819-1900

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle