Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

Autoren

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Leise lächend gerne dann, wenn wir nicht damit rechnen.

Das Leben schreibt beste Geschichten.

Wir wollen Dir nichts andrehen und Dich auch nicht mit Werbung Dritter nerven. Wir wollen Dir „nur” Wissen, Freude und Glück schenken und Dir Angebote für Dein Leben machen. „Einfach so” und das ist schon alles. Warum? Weil genau das uns Freude macht. Uns sind Menschen wichtig. Auch Du.

Auf MYPOS.DE kannst Du wahre, meist eigene Erlebnisse lesen. Autor ist Erhard Ernst, Fremdbeiträge sind namentlich gekennzeichnet. Um die Privatsphäre aller Handelnden bestmöglich zu schützen, haben wir alle Namen, Orte und manche Details in den Artikeln geändert. In wenigen Ausnahmen werden Echtnamen für besondere Denkmale verwendet - z. B. Team Hoyt, Kurti von der Küste.

Selbst erlebt, pragmatisch und konkret.

Manches wirst Du selbst in ähnlicher Form kennen, manches nicht. Unsere Stories sind weder „Geschichten” noch (pseudo)wissenschaftliche Aufsätze, sondern spiegeln im uns eigenen Stil Lebenssituationen wieder. Wir sind so, wie wir sind. So, wie uns unsere Lebensgeschichte gemacht hat. Mit unseren jeweils eigenen Wahrnehmungen und Realitäten gut und richtig umzugehen, das ist die Aufgabe, vor der wir alle immer wieder stehen und vor der wir uns alle immer wieder so gerne drücken.

Wenn Du Lust auf ein besseres und schöneres Leben hast, sagen wir Dir klipp und klar: „Es ist viel einfacher, als Du Dir das vermutlich vorstellen kannst. Mache es bewusst, einfach, richtig und gut. Du gewinnst!

Unser Denkansatz ist enorm simpel, die Umsetzung ebenso. Wenn Du Lust auf gute Laune und wunderbare Erfahrungen hast, weil Du es Dir für Dein Leben wünschst, bist Du hier richtig. Die wesentlichen Dinge werden Dir anschaulich und verständlich an realen Erlebnissen und kleinen Beispielen erklärt.

Hier reden normale Menschen Klartext.

Keine Sekte, keine psychologische Therapie, keine Wundermittel. Dafür viel fundiertes Wissen, ein Haufen Lebenserfahrung und Lust am Teilen. Unser Wunsch für Dich ist dieser eine Satz: „Ich habe meist 360 gute und schöne Tage im Jahr. Die anderen 5 oder 6 passieren einfach.” Wäre das für Dich ok?

Wir sind ganz normale Menschen, mit Macken und garantiert nicht perfekt. Wir haben nur eine entspannte und klare Betrachtungsweise. Viele Menschen schätzen, mögen oder lieben uns dafür – traumhaft. Neulich meinte einer meiner Brüder treffend: „Wir sehen die Dinge schärfer.” Ja. Wer mit Menschen gut umgehen möchte, sollte wissen und verstehen, worauf es dabei ankommt. Das ist schon alles. Oft sind es nur die berühmten Kleinigkeiten, die den Unterschied im Leben ausmachen. Das WIE zählt.

Wir reden hier Klartext mit Dir – verträumte Wortwolken gibt’s woanders.

Simple Werkzeuge: Für Dein Leben.

MYPOS.DE basiert auf enorm viel Lebenserfahrung, über 40 Jahren intensivem Austausch mit Menschen aller Altersklassen, Fachwissen in Psychologie, Soziologie, Kommunikation uvm. Alles das und vieles mehr wurde immer und immer wieder reflektiert, in unzähligen Gesprächen und Beratungen vertieft und letztlich präzise auf den Punkt gebracht. Wir bauen daraus einfache Lebenswerkzeuge für Dich, erklären sie Dir anschaulich und geben sie Dir in die Hand. Wenn Du sie nutzt, wirst Du Erfolge haben und sie genießen. Du machst alles richtig und gut - es wirkt.

Niemand muss eine Bohrmaschine im Detail verstehen, um damit zügig und einfach ein schönes Loch bohren zu können. Unser tagtägliches Leben funktioniert ähnlich einfach, weil wir Menschen letztlich alle ähnlich funktionieren und echte emotionale Grundbedürfnisse haben. Es ist tatsächlich so und der perfekte Ansatzpunkt.

Glaubst Du nicht? Nun, ich habe seit über 20 Jahren immer wieder mal psychisch erkrankte Jugendliche als Praktikanten - auch schon erfolgreich ausgebildet. Null Probleme. Gleiches gilt für Kleinkinder, Putzfrauen, Firmenchefs, Studentinnen, Senioren, ... alle sind „nur” Menschen und schätzen die Klarheit und Einfachheit im Umgang miteinander. Sie fühlen sich „einfach so” als Mensch angenommen und wertgeschätzt, darauf reagieren alle mit einem ehrlichen warmen Lächeln. Auf dieser Basis lässt sich prima aufbauen. Und wenn sie (noch) nicht (mehr) da ist, schaffen wir sie uns einfach.

Unsere ständige Erfahrung: Die einfachen Werkzeuge sind die allerbesten.

Unser Credo: Gutes ist einfach einfach.

Viele unserer Artikel basieren auf x-fach erprobten und bestens bewährten Empfehlungen aus Beratungen, die in der Praxis „einfach so” und immer wieder erfolgreich umgesetzt wurden. Vieles ist unglaublich simpel und ebenso unglaublich effektiv. Du musst es ganz einfach nur machen. Es wirkt!

Falls Dir beim Lesen unserer Artikel einige „wenn” und „aber” einfallen, sich Deine inneren Bedenkenträger melden, stelle ihnen nur diese einzige Frage: „Wohin habt Ihr mich gebracht, was könnt Ihr besser?” Wir haben die Wahrheit nicht gepachtet, aber wir wissen, was funktioniert. Wir leben es, weil es tatsächlich so einfach ist, richtig und gut funktioniert, unser Leben uns jeden Tag viel Spaß macht.

Gut zu wissen: Auch in harten Zeiten hilft Dir unser Weg, weil es der richtige, gute Weg ist und Du das weißt. Mit einem Siegerlächeln unter dem Teppich entlang zu kriechen ist nicht schön, aber ok. Bei jedem Teppich wirst Du entspannter, weil Dein Bauchgefühl wächst und Deine Wurzeln stark sind.

Vertraue Dir, einfach so! Gehe los und Du gewinnst!

Einfach anfangen

 

L(i)ebe, wie Du es magst.

Dein Leben bestimmst Du.

Projekt   Ziele   Autoren   Grüße & Dank

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle