Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

50plus

Sei Du, sei klug, sei gut. Sei stark, schaffe Ordnung und lebe Dein Leben. Genieße es!

Trödel nicht rum.

Jammern bringt wenig und morgen ist heute gestern.
Ab 50 stellen sich häufig neue (alte) Fragen für Dein weiteres Leben. Ganz normal, Du bist da gewiss nicht alleine. Etliche Studien belegen klar: Weit über die Hälfte der Menschen haben deutliche Probleme in ihren Partnerschaften, leiden darunter. Die Hauptkritikpunkte hierbei sind Kommunikation und Konfliktverhalten, Respekt und Wertschätzung, Liebe und Sexualität. Frauen sind dabei deutlich häufiger betroffen als Männer, da sie eher die „Geber” sind, sich noch um Kinder, Freundinnen, evtl. das Unternehmen usw. usf. kümmern. Da kommt ganz schön was zusammen und das fühlt sich recht häufig gar nicht gut an.

Die weitverbreitete Situation bezeichne ich flapsig-lapidar als „natürlich gewachsen” und erkläre das häufig daraus entstehende typische Gefühl „Ich bin verletzt. Ich bin einsam. Ich funktioniere nur.” mit einem ganz schlichten Bild: Es ist wie beim Teilauszug aus einer Wohnung. Mama-Taxi und Papas Rollen entfallen, man kann sich nicht mehr so elegant aus dem Weg gehen, aneinander vorbei mogeln. Die Kinder sind weg und dann sieht man halt die Risse, schäbigen Ecken, baufälligen Teile, Löcher im Boden etc. Ganz normal. Wer schon mal einen Umzug miterlebte weiß, wovon ich rede. Selbst in der vorher weit und breit saubersten, nunmehr leeren Schmuddelküche steht jeder da und denkt: „Nee, oder?! So sind wir???”

Hey, kein Grund zu Panikattacken, Fluchtgedanken, Depressionen, Mutlosigkeit!

Aber ein guter Anlass, mal ein wenig Ordnung zu schaffen, eine richtig gute Richtung einzuschlagen. Es ist eine Top-Gelegenheit, die Du nutzen solltest, damit Du Freude am Leben hast und es genießen wirst. Auch Dein Partner wünscht sich von Herzen, dass es besser wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Verwechsle nicht Ursache und Wirkung, vieles ist Bauchgefühl und Wahrnehmung.

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an. Ob Du es im Moment glauben kannst, ist dabei zweitrangig - Du bist eh „betriebsblind”. Fakt ist: Mit einigen klugen, einfachen, richtig guten Änderungen geschehen immer wieder kleine und große Wunder, ich habe es in über 20 Jahren pragmatischer Frauenberatung zig-fach erlebt. Du selbst musst es wollen, darauf kommt es an. Du kannst es und es wird Dir Freude bereiten, weil Du rasch dauerhaft gute Erfolge erzielst. Du wirst neue Wege und schöne Horizonte sehen, die Dir sehr gefallen werden. Also trödel nicht rum!

Auf MYPOS.DE findest Du Basics, Stories und praxisbewährte Tipps, die Dir helfen.

Alles beginnt in Dir selbst. Nirgendwo sonst.

Wie schön,
dass Du geboren bist!

Geburtstagsgrüße an eine Frau 50plus: Jedem Herzen darf und sollte man sagen, wie schön und stark es ist. Mit zunehmendem Alter nehmen wir die Geburtstage bewusster wahr, ziehen eine kleine Zwischenbilanz.

Diese Geburtstagsmail schrieb ich einer supernetten, erfolgreichen und klugen Unternehmerin 50plus. Sie hat alles voll im Griff, nur bei sich selbst schwächelt sie. Aus Gründen, die auf viele Frauen dieses Alters zutreffen. Vielleicht erkennst Du Dich wieder ...

Lesen

Du nimmst Dich mit.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Wir alle kennen Frauen, die sich immer wieder zielgenau und treffsicher den für sie exakt Falschen anlachen, solche Männer scheinbar „magisch” anziehen.

Deiner war mal der Richtige? Du bist nicht alleine. Du hast vielleicht schon lange ausgehalten, warst/bist verletzt oder einsam, funktionierst nur. Genau das empfinden viele Frauen in diesem Alter, fragen sich: „Was nun?” Es liegen noch viele Jahre vor Dir.

Lesen

Lagerfeuer
Blick aufs Mehr
Reizüberflutung
Zitronenfalter

 

Was wünschst Du Dir jetzt?

Standardfrage.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle