Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

Kids

Cool und stark, hellwach und neugierig. Sie brauchen nur Motivation und Sicherheit.

Die Besten.

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft und beste Lehrmeister.
Ich liebe Kinder und Jugendliche. Warum? Weil sie offen sind, vieles Gute noch nicht wieder verlernt haben, begeisterungsfähig und unglaublich leistungsstark sind. Wir müssen sie nur lassen, mit ein paar Leitplanken lockerleicht die gute Richtung vorgeben und dann vor allem eins tun: Ihnen Mut machen, Interesse wecken, Rücken stärken. Kluge Eltern sagen dies: „Du bist voll ok. Du kannst alles, wenn Du willst. Mache Dein Ding, mache es richtig und sei gut. Also hau rein und habe Spaß dabei!” Kleine Schwächeperioden sind normal, die hat jeder mal. Kein Grund für Stress oder Panik - das meiste verwächst sich eh, sobald es „Klick” macht.

Kinder und Jugendliche sind keine kleinen Erwachsenen! Das ist auch gut so, das wäre ja oft ätzend. Kinder und Jugendliche sind kleine Rohdiamanten. Wir können sie kaputt machen oder zum Glänzen bringen, das Spiel des Lichts in allen Farben des Universums in ihnen erwecken, zum fröhlichen Leuchten anregen. Wenn wir das tun - und es ist nicht schwer - machen wir sie bärenstark und haben alle Freude an ihrem Leben.

Besonders für Kinder und Jugendliche gilt unser Credo: Gutes ist einfach einfach.

Die Beiträge dieser Rubrik wenden sich an Kinder und Jugendliche, junge Erwachsene, ihre Eltern und Familien gleichermaßen. Hier kann jeder was lernen, verstehen und dann (bitte, bitte!) tun. Ich rede, arbeite, lebe etc. seit über 40 Jahren mit unzähligen jungen Menschen. Ob Chaotin, Leistungsverweigerer, Autist, hyperaktiv oder oder oder ... da war so ziemlich alles schon dabei. Niemand ist perfekt - na und, ist doch ganz normal. Null Problem und macht allen riesigen Spaß, wenn man es nur einfach, richtig und gut angeht.

Wer das versteht, einfach, richtig und gut umsetzt, folgt dem allerbesten Weg.

Du hast Kinder? Lasse sie diese Seiten auch lesen und dann redet darüber, stell Dich ihrer berechtigten Kritik. Ihr gewinnt ALLE dabei, das steht völlig außer Frage. Sei nicht feige oder dumm - es lohnt sich!!!

Hey, Du bist voll ok!

Du bist Du. Ich bin ich. Egal, wie es Dir im Moment geht - ich glaube an Dich. Vielleicht bist Du eben 10, 15 oder 20 oder so und wahrscheinlich denkst Du nun: „Was soll der Quatsch, Du kennst mich doch gar nicht?!” Ok, ich erzähle Dir ein wenig von mir.

Du bist bestimmt nicht perfekt, vielleicht auch ein bisschen frech oder faul, ärgerst Deine Geschwister, Eltern, Lehrer, Freunde usw. Daran solltest Du arbeiten, den echten Mist einfach lassen ...

Lesen

Richtige Richtung
Klug faul sein
Egal ist dumm
Teelöffel
Mausschubser
Eine 8
Mountainbike

 

Du bist voll ok und klasse, also hau rein und habe Spaß!

Der fundamentale Rückenstärker: Mache Dein Ding, mache es richtig und sei gut.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle