Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

Gelernt

Von klein auf geht es immer voran, manche Erfahrungen prägen uns für’s Leben.

Pass gut auf und denke einfach.

Die richtige Wahrnehmung ist ebenso wichtig wie das richtige Tun.
Beide gehören zusammen, beeinflussen und steuern sich gegenseitig. Gutes Denken bringt gutes Tun, gutes Tun bringt gutes Denken. Wir alle lernen und verlernen in unserem Leben ständig. Vor allem verlernen wir eines: Einfache Dinge auch einfach zu sehen - so, wie Kinder es oft tun.

Wir sind erwachsen und darum verhalten wir uns kindisch. Wir werfen mit „hätte, wenn und aber” um uns, machen es uns selbst immer wieder unnötig schwer. Zu jedem(!) noch so guten Vorschlag finden wir als geübte Bedenkenträger problemlos mindestens 10 schwerwiegende Zweifel. Und bevor wir etwas falsch machen, machen wir lieber gar nichts. In aller Konsequenz.

Anstatt einfach das zu tun, was einfach zu tun ist. Wozu soll dieser Unsinn gut sein? Wer lebt, Ziele, Träume und Werte hat und diese verfolgt, macht natürlich auch mal Fehler oder geht Umwege. Auch Umwege oder selbst Sackgassen können sehr schön zu laufen sein - waren dann halt nicht zielführend, wieder was gelernt. Aus Fehlern lernen wir - werden besser. Wer nie Fehler macht, macht etwas wichtiges falsch.

Oft lernen wir erst im Laufe der Zeit, was wir da mal wichtiges oder schönes gelernt haben.

Warum? Weil wir es gemacht haben, auch wenn es uns in der jeweiligen Situation vielleicht als viel zu schwer oder gar zu dumm erschien. Ein sicheres „ich schaffe das” entsteht aus Mut und Praxis. Genau so wie beim Schwimmen lernen - für den Spaß muss man in’s Wasser springen. Trau Dich, es lohnt sich!

Sei ehrlich zu Dir selbst, tu was und merke: Du hast viel mehr gute Erfolge als Fehlschläge.

Der sanfte Weg

Ausrasten. Niedermachen. Verletzen. Vorführen. Anschweigen. Fordern. Mobben. Drohen. Strafen. Ein weit verbreitetes Gesellschaftsspiel. Da gehören immer zwei zu: Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt. Ob jung oder alt, oben oder unten, allein oder Gruppe - jeder kann es mit jedem spielen und wir tun es. Fast jeder von uns ist mal Täter und mal Opfer. Das „Spiel” spielen wir bewusst und unbewusst, mit und ohne Absicht.

Lesen

Beppo für Bello

Ein Ferienjob ist eine feine Sache. Viele Freunde sind zeitweise eh nicht da und mit einem Vollzeitjob kann in wenigen Wochen die stets klamme Kasse sehr gut aufgebessert werden. Zum auf der faulen Haut liegen bleibt da immer noch genügend Freiraum. So hielt ich es auch und hatte mit 15 Jahren in den Sommerferien einen vierwöchigen Job bei einem kleinen heimischen Bauunternehmen.

Lesen

Florida ist unser daheim

Vier Wochen Sonnenurlaub in Florida - ein Traum! Kennedy Space Center, Disney World, Key West, Miami Beach usw. usf. Wir wollten uns vieles anschauen und erleben, freuten uns riesig. Der Mietwagen war klasse und komfortabel, das Appartement auch, alle waren superfreundlich zu uns: „Welcome to Florida - The Sunshine State”. Alles einfach wunderbar, fast wie im Kinofilm.

Lesen

Uroma und der Knecht

 

Gebrauch’ Dein Aug’, gebrauch’ Dein Ohr, täglich kommt was neues vor.

Opa Franz

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle