Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

Wie schön,
dass Du geboren bist!

Klare Herzen werden erkämpft. Ein auch mal hartes Leben hat eben deswegen auch schöne Seiten.

Geburtstagsgrüße an eine Frau 50plus.

Jedem Herzen darf und sollte man sagen, wie schön und stark es ist.
Mit zunehmendem Alter nehmen wir unsere Geburtstage bewusster wahr, ziehen eine kleine Zwischenbilanz und fragen uns: „Was kommt noch und wie wird es wohl werden?” Hey, das Leben ist keine Einbahnstraße, keine Rechenformel und uns auch nicht unabänderbar vorherbestimmt. Jederzeit ist überall ALLES möglich und es kann wunderschön sein, wenn wir uns nur aus unserer eingefahrenen Routine heraus trauen.

Vieles im Leben ist Wahrnehmung und Bauchsache. Leben passiert oft einfach - wie das Wetter. Wenn z. B. die Sonne scheint, können wir über die Hitze lamentieren oder uns über die Wärme und all das Licht freuen, spätnachmittags im Freien sitzen, uns bei einem Gläschen genüsslich entspannen und mal die Seele baumeln lassen. Was da passiert und wie wir es wahrnehmen, liegt nicht an der Sonne - sie scheint. Es liegt an und in uns selbst, ob wir schöne Momente und Glück sehen und zulassen (wollen) oder nicht, es ist unser ureigener Umgang mit den Umständen. Den bestimmen nicht die Umstände, sondern wir selbst.

Auch an Geburtstagen ist es so. Das bisherige Leben ist passierte Geschichte und nicht mehr zu ändern, wir sollten es akzeptieren, reflektieren und daraus lernen. Ein Jahr ist rum, ein Lebensabschnitt gelebt. Was ist mehr geworden, was weniger? Was habe ich gewonnen, was verloren? Was wurde mir geschenkt und wo musste ich kämpfen? Was war schön, was sollte besser werden? Der Zwischenstop Geburtstag regt zum Nachdenken an, er zeigt Ursprünge, Entwicklungen, Perspektiven, Chancen usw. auf.

Sicher haben wir Fehler gemacht, mussten hier und da kämpfen, durchhalten - ganz normal.


Merke: Wo Schatten sind, da ist auch Licht.
Wer z. B. harte Zeiten durchlebt hat oder durchlebt, sollte sich bewusst sein, dass diese Zeiten zwar nicht unbedingt lustig sind, aber eigene Stärke und Ausdauer belegen, uns Mut und Zuversicht für Kommendes schenken. Harte Zeiten haben auch gute Seiten, machen manches klarer. Wenn Du das richtig verstehst, wirst Du danach vieles mit einem wissenden Siegerlächeln angehen dürfen: „Ich kann es.” Trau Dich!

Du wirst nicht jeden Kampf gewinnen können, aber immer stärker werden, solange Du nicht aufgibst. Jeder einzelne noch so kleine Schritt zählt und bringt Dich voran - Prinzip Beppo Straßenkehrer. Geh weiter!


Besinne Dich auf Deine Stärke, sei mutiger.
Heute, morgen und übermorgen können, dürfen und sollten wir gestalten. Nach unseren Wünschen, einfach, richtig und gut. Dabei ist es immer hilfreich, wenn uns jemand unsere Vorzüge - und das können viele sein - bewusst macht und uns „einfach so” den Rücken stärkt, unsere emotionalen Wurzeln gut versorgt und sie kräftigt. Ich mache das häufig, gerne und sehr bewusst, hier ein kleines Beispiel. Keine Beweihräucherung, sondern ehrliches Aufzeigen klarer Realitäten, Ideen geben, Möglichkeiten und Chancen benennen. Dabei geht es vor allem um innere Haltung und Herzenswünsche, ergo darf es ruhig auch mal überraschend oder ein bisschen zauberhaft werden, an Geburtstagen sowieso.


Die besten Frauen unterschätzen sich gerne.
Diese Geburtstagsmail schrieb ich einer supernetten, erfolgreichen und klugen Unternehmerin 50plus. Sie hat alles voll im Griff, nur bei sich selbst schwächelt sie. Aus vielen Gründen, die bei vielen Frauen in diesem Alter zutreffen. Gelernte „Lösungen”, Automatismen und Muster, die das eigene Leben scheinbar schwer machen, Betonung oft auf „scheinbar”. Unsere ureigenen Realitäten entstammen unserem Bauchgefühl und unserer Wahrnehmung - das ist eher selten die tatsächliche Realität.

Vielleicht erkennst Du Dich selbst ja wieder ...

Betreff: Wie schön, dass Du geboren bist

 

Hallo Susanne,

»Heute wird getanzt, gesungen und gelacht.« Gut gelaunt habe ich heute früh auf der Autobahn schön schräg mein Geburtstagsständchen für Dich gesungen. Du hast es nicht gehört, aber es war cool und hat Freude gemacht. Neben „Happy Birthday” ist Rolf Zuckowskis fröhliches Kinderlied wohl DAS Geburtstagslied und auch mein liebstes, hier der Refrain:

»

Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!

«

Rolf Zuckowski: Wie schön, dass Du geboren bist (Youtube Video)


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur das Allerbeste und davon jede Menge für jeden einzelnen neuen Tag in Deinem Leben!

Die angefügte Geburtstagskarte für Dich konnte nur so werden, sie zeigt Dein farbenfrohes Inneres: True colors. Manchmal sagt uns ein Bild mehr als 1.000 Worte, offenbart das Schöne und Gute. Träume können wahr werden: Gib immer alles für alles, was Du Dir für Dein Leben wünschst. Sei nur ein wenig mutiger, das wünsche ich Dir! Weil Du Du bist, ein iWs. wundervoller Mensch, eine tolle Frau mit spacigen Schuhen, die mich trotz aller topseriösen Zurückhaltung häufig an die fröhlich tanzende Pippi Langstrumpf denken lässt. Echte Lebenslust, tief und bärenstark, da ist alles möglich und irgendeine Jahreszahl völlig nebensächlich.

Singe gerne und rocke Dein Leben. Wir denken zu viel und das zu kompliziert, umarmen, lachen und tanzen einfach zu wenig. Dein entspanntes warmes Lächeln auf dem Bild steht Dir wirklich fabelhaft. Gönne Dir täglich Deine Momente es zu pflegen, das hält Dich ewig jung. Viele kleine Lachfältchen und leuchtende Augen - sie belegen mehr als alles andere die besten, zauberhaften Geschichten im Leben, sie zeigen unsere Lebenslandkarte. Du bist ein Mensch für unzählige solch guter Erlebnisse, für eine traumhaft schöne, fein gezeichnete Karte. Und wer weiß, vielleicht findest Du - so ganz nebenbei - auch die Lichtung mit den bildschönen Einhörnern. Sie werden Dich mögen, Dir vertrauen, sich riesig über Dein Kommen freuen, Dir märchenhafte Erfahrungen und Momente schenken. Dein Alter interessiert da überall niemanden. Innere Schönheit strahlt lebenslang, liebenswert und einladend.

Hört sich irreal an? Du bist kein idealistisch verträumtes kleines Mädchen mehr?! Du weißt, dass ich recht habe. So manches im Leben steht in keinem Lehrbuch geschrieben, sondern in den warmen, narbigen und geflickten Herzen derer, die es schon erlebt haben und wissen, dass es wahr ist, wie und warum. Gäbe es für unser Leben ein Lehrbuch, wäre es allgemeines Blabla oder kein Leben mehr. Leben passiert einfach und fragt nicht, ob es uns eben passt. Das macht es spannend und lebendig, bietet jeden Tag Chancen für kleine und große Wunder, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können und die trotzdem geschehen, wenn wir uns ein bisschen trauen. Du hast das beste Herz dazu, es ist das Resultat Deiner ureigenen Lebensgeschichte. Freue Dich darüber, Du hast es in Dir und es selbst erschaffen!

Du hast nach wie vor die zwanzigjährige Susanne in Dir selbst bewahrt, manchmal kann man sie tatsächlich klar raushören. Das ist ein sehr seltener und wunderbarer Wesenszug, der Menschen berührt. Du bist ein Geschenk des Lebens und eine ausnehmend coole Socke für 50plus, bleib so! Tu Dir im neuen Lebensjahr was Gutes und werde einfach so grandios, wie Du bist - irgendwann kommt es doch sowieso raus!! :o)

Glaubst Du alles nicht? Ich weiß es. Ganz sicher.

So sehe ich Dich insgesamt, sonst würde ich es nicht so schreiben. Es ist „nur” die schlichte Wahrheit über Dich und die darf man ruhig auch mal sagen, wenn man ein wenig Ahnung von Menschen hat und hinsieht. Du kannst stolz darauf sein, wie Du Dein Leben bisher gemeistert und trotz aller Herausforderungen Dein traumhaft gutes Wesen gefestigt und gepflegt hast. Kleine Lässlichkeiten tun dem keinen Abbruch - nobody's perfect. Auch Diamanten haben Ecken und Kanten und die gehören dazu, lassen sie erst so richtig hell erstrahlen.


Liebe Susanne,

lächle Deinem neuen Lebensjahr zu. Es wird Dir viel Freude bereiten, weil Du so bist wie Du bist. Goldene Herzen altern nicht, sie reifen und werden täglich besser.

Wie schön, dass es Dich gibt!


Herzliche Grüße & Feiert fröhlich den Glückstag Deiner Geburt!


Man muss Menschen die Wurzeln stärken.
Wir alle verbinden mit bestimmten Menschen bestimmte Gefühle, Gedankengänge usw. Das ist manchmal ein vertracktes Grundübel - oder kann uns vieles vereinfachen. Mein Geburtstagsgruß kam überraschend für Susanne, die angehängte „Postkarte” hatte ich als für sie emotional aussagestarkes „Volltreffer-Bild” schon länger im Sinn. Selbstverständlich habe ich mir Mühe gegeben, letztlich ging alles leicht und flott.

Richtiges Geben: Freiwillig. Gerne. Bewusst. Gut. Einfach so.


Offen und ehrlich, das wird angenommen.
Jedes einzelne Wort ist wahr, sonst sage oder schreibe ich so etwas nicht. Susanne weiß das. Sie hat jetzt ein kleines Denkproblem - meine Sicht Susannes passt partout nicht in ihre „sichere” Beziehungskonten- und Tabellendenke. Ich sehe manches einen Hauch anders, aus einer etwas anderen Perspektive. Frische Reize laden Susannes Gehirn ein, neue Denkwege für möglich zu halten, zu sehen und zu reflektieren. Diese von mir lediglich initiierten guten Prozesse laufen in Susanne selbst ab. Rein äußerlich passiert da zunächst wenig, aber es geschieht eine ganze Menge Gutes - und es wirkt. So führe ich auch Gespräche.

Verstehst Du? Nicht fordern. Fördern, das WIE muss stimmen!


Bücher ersetzen keine echten Menschen.
Viele der zahllosen Glücks- und Lebensratgeber in Millionenauflagen folgen einem simplen Kochrezept. Sie geben uns auf vielen Seiten allerlei Fakten und dazu plakative Ratschläge in etwa diesem Stil:

  • Denke immer auch an Dich, achte auf Dein Wohlbefinden.
  • Ausgeglichene Beziehungskonten in Partner-/Freundschaft.
  • Werde sozial aktiv und hole Dir Deine Wertschätzung ab.
  • Tue dies und täglich das, sonstwas ist DER Geheimtipp.
  • Du wirst 100%ig garantiert immer überglücklich sein.
  • Tausende begeisterte Leserzuschriften beweisen es.

Liest und verkauft sich prima, hat aber einen kleinen Haken: Nur in wenigen Fällen funktioniert es wie im Titel versprochen. In allen Fällen steht in den Texten offen oder zwischen den Zeilen: „Sollten meine Ratschläge bei Dir AUSNAHMSWEISE einmal nicht funktionieren, hast Du Dich halt nicht genug angestrengt.”

„Du Looser!” Ratschläge sind auch Schläge ... Menschen sind weder Maschinen noch Automaten! Wer daran glaubt, glaubt vermutlich auch an allwöchentliche Super-Geheim-Diätrezepte in Frauenzeitschriften oder die Sixpack-Wirkung eines Januar-Fitnessstudio-Jahresabos für Männer. Wir kennen die Realitäten.


Freiwillig geschenktes L(i)eben steckt an.
Jeder von uns ist ein Unikat mit einer einzigartigen Lebensgeschichte, die niemand sonst genau so durchlebt, empfunden und erfahren hat. Automatenrezepte werden da eher selten passen. Mein Ansatz ist gute und präzise Fundamentarbeit, positive Psychologie und Resonanz. Das ist der denkbar beste, einfache, richtige und dauerhaft gute Weg. Das Gute kommt freiwillig und gerne zu Dir, Du musst es NICHT jagen.

Susanne hat sich über den Geburtstagsgruß sehr gefreut. Das richtig gute „Bonbon” kam überraschend und deshalb wirkt es extra stark, ist beste Aufbaumedizin. Ein schlichtes Geschenk und KEINE Herausforderung, an der sie scheitern könnte. Ein „Du Looser!” ist so ausgeschlossen, es wird „nur” immer besser.

Genau das spürt Susanne auch, das motiviert sie und bringt sie voran.
Dabei will sie sich gar nicht bewegen, trödelt rum. Es geht voran!! :-)


Galileo Galilei: »Und sie bewegt sich doch!«
Bei mir dürfen auch Frauen in ihren Dogmen irren. Frauen widersprechen allzu gerne - nach einer Weile auch sich selbst. Eines Tages macht es einfach „Klick.” und ihre Welt ist eine andere, viel schönere. Ihr Weg dahin ist schon durchweg positiv, sie haben ihn selbst geschafft und wissen um ihre Stärke. Sie wissen, worauf es wirklich ankommt und wie sie es dauerhaft nach ihren Wünschen erreichen können. Das zählt.

»Alles gut.«

 

Es kommt darauf an, dass es stimmt.

Es kommt nicht darauf an, wer als Erster fertig ist.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

» Artikelkommentare

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle