Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

Chefin oder Chef

Wenn Du mit Bananen zahlst und/oder Banane bist, bekommst Du dafür Affen. Tierisch logisch.

„If you pay peanuts, you get monkeys.”

Gehalt ist nicht alles. Emotionen sind wichtige Wurzeln des Erfolgs.
Du bist Unternehmerin oder Unternehmer, Chefin oder Chef, GruppenleiterIn, AbteilungsleiterIn oder Du hast Leitungsfunktionen? Ihr habt Probleme oder Defizite im Umgang mit dem Personal oder dies untereinander? Es läuft bei Dir - aus welchen Gründen auch immer - nicht so richtig rund, fühlt sich nicht wirklich gut an? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weder Maschinen noch Automaten, sondern Menschen mit emotionalen Grundbedürfnissen. Es ist essentiell, effektiv und dauerhaft erfolgreich, diese schlichte Wahrheit genau und in all ihrer Tragweite zu verstehen, wenn Du ein bärenstarkes Dream-Team haben möchtest.

Seit über 30 Jahren bin ich in vielen Firmen unterschiedlicher Branchen vor Ort, spreche von der Putzfrau bis zur Unternehmensleitung offen und wertfrei mit allen Akteuren. Menschen klug zu gewinnen, sie abzuholen, mitzunehmen und VORAN zu bringen ist keine Kostenfrage. Denkbar und möglich ist alles, wenn sie selbst in etwa dies sagen: „Ich habe den (fast) besten Job der Welt.” Erfolgreiche Lösungen basieren auf Einfachheit, fundiertem Wissen um Regeln und intelligenter Kommunikation. Gutes ist einfach einfach. Das ist so und damit bist Du stets weit vorne. Es liegt am Wollen und Tun. EntscheiderInnen entscheiden.


Dauerhaft traumhaft.

  • Gute Perspektiven
  • Gute Mitarbeiter
  • Gute Gewinne
  • Gute Kunden
  • Gute Laune


Seid ein Dream-Team.
In Unternehmen geht es nicht primär darum, Gehaltskosten zu minimieren oder Menschen auszupressen wie Zitronen. Wer so arbeitet, verfolgt einen unklugen Denkansatz und erhält die stets teure Quittung dafür. Die Menschen spüren und merken weitaus mehr, als von ihren Vorgesetzten oder Kollegen meist vermutet wird. Und sie verhalten sich entsprechend - sie werden affig und arbeiten unter ihren Möglichkeiten. Ihr müsst nicht unbedingt das größte, könnt aber das beste Unternehmen weit und breit sein. Einfach so.

Mein präziser und pragmatischer, konsequent logischer Ansatz zum guten Miteinander ist Fundamentarbeit im besten Sinne und seit über 40 Jahren praxisbewährt. Miteinander und füreinander statt gegeneinander - immer klug, einfach und eine Freude für alle Beteiligten. Es gibt keinen besseren Weg. Kostengünstig und ertragreich ist er außerdem. Wer das ignoriert, bezweifelt oder leugnet: Zweifel.

Ich informiere, berate und begleite Dich gerne persönlich. Anerkannt selten gut.

Du wirst es verstehen und genießen. Alles wird Dir gefallen. Alles.

Chef-Perspektive wechseln

„Die haben es doch super: 38,5 Stunden-Woche, pünktlich gezahltes Gehalt, 30 Tage Urlaub und 2-3 Wochen krank, Kuren, Sonder- und Bildungsurlaub - der Himmel auf Erden.” Höre ich öfter.

Ihr habt Probleme im Umgang miteinander? Es läuft nicht so richtig rund, fühlt sich nicht wirklich gut an? Eure MitarbeiterInnen sind weder Maschinen noch Automaten, sondern Menschen mit emotionalen Grundbedürfnissen. Ein Perspektivwechsel ...

Lesen

 

Mein Chef ist manchmal ein Riesenarsch - ich mag ihn sehr.

Macken und Fehler sind menschlich und werden vergeben, auch unter Stress und Druck - wenn die Richtung stimmt. Beachte dabei den fundamentalen Unterschied zwischen Vergeben und Verzeihen.

Gelernt   Kids   20plus   50plus   Job   ChefIn

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle