Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Lebenspraxis und Lebensberatung, konkret und klug. Für Unternehmer und Privat, für Dich und Euch.

Lebenspraxis und Lebensberatung: Eben klopft Dein Leben an Deine Tür, lächelt Dich warm und leise an: „Komm mit, freu Dich.” Positiv fühlen, denken, sein. Hast Du Lust? Trau Dich!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich vieles anfühlt. Du wirst es spüren: ich verstehe, bin bei Dir. Ruhig, selten, echt: Dein besonderer Mensch. Er hört zu, sieht hin, lächelt und bewegt Dich. Gleich, wo Du selbst momentan stehst. Genieße die vielleicht besten Gespräche Deines Lebens. Staune, was in Dir steckt. Verstehe Menschen und Dich selbst, lebe Leben. Es lohnt und ist ansteckend - auch für Dein Umfeld. Mein Gesprächsangebot leitet und verbessert, belebt und bereichert Deinen Umgang mit den Menschen, mit dem Leben und mit Dir selbst: »Alles gut.«

Im Miteinander spielen viele doofe Spielchen, denken „egal” und/oder leiden selbst unter mancherlei Kälte. „Es fühlt sich nicht gut an.” ist KEIN Naturgesetz, Aushalten ebensowenig. Jeder von uns weiß noch, wer seine besten Lehrer/innen waren, erinnert sich an ihre Namen und an die Klarheit dieser Menschen. Sie waren „einfach so” etwas anders, aber richtig gut. Da haben wir vieles gelernt und es hat Freude gemacht, war erfolgreich. Wir haben das nicht sogleich tief verstanden, aber es war so. Es lag an ihrem Umgang mit Menschen, darum geht es hier. Das funktioniert nämlich immer so wie damals, wenn es dauerhaft gut sein soll. Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein. Du musst es wollen (kommt von Wählen!), es Dir selbst wünschen und Lust dazu haben, es für Dich zu lernen und zu machen. Das ist alles.

Wir alle haben von Kindesbeinen an vieles erlebt und erfahren. Wir haben gelernt und lernen müssen, mit Menschen und dem Leben umzugehen. Wir haben uns unsere ureigenen „Lösungen” erarbeitet, mit denen wir leben. Die sind selten optimal oder das, was wir uns von Herzen wünschen, aber sie „funktionieren” als unsere ureigenen Schutzmauern - und als unser ureigenes Gefängnis, aus dem wir alleine kaum wieder herausfinden können. Fatale Automatismen leiten unser Denken und Fühlen, das ist die Krux.

Auch auf mich wirst Du zunächst so reagieren - völlig normal. Du wirst merken, dass Du irrst.

Nur mit dem Kopf ist Dein „Kram” nicht zu lösen. Du musst real(!) erleben und Dein Bauch spüren, dass es anders geht und Dir gut tut, es sich wirklich gut anfühlt, einfach Lust auf richtig gutes Leben macht. Diese Grunderfahrung kann ich Dir „einfach so” vermitteln - und vieles mehr. Auf dem dauerhaft denkbar besten Weg: Einfach, richtig und gut. Weil ich bin, wie ich bin, Dir gerne zeige und erkläre, wie es geht. Du wirst es verstehen und es selbst so tun, weil ich als lebendes Beispiel all dessen neben Dir gehe und Dich begleite. Aufmerksam, achtsam, gelassen und klug. Du wirst es genießen und staunen, was in Dir steckt.

Gleiches gilt für Deine Partnerschaft, Familie, Job, Freunde usw., Du gewinnst auf ganzer Linie.

Schaue Dich hier um, prüfe Deine „sicheren Wahrheiten” und dann: Trau Dich! Du kannst nur gewinnen und Du wirst es, weil es der fundiert beste Weg im Umgang mit Menschen und mit Dir selbst ist.

Das Leben lächelt leise und klopft an Deine Tür. Gib Dir eine Chance und l(i)ebe es.

Herzliche Grüße,

Erhard Ernst

zur Person

Meine persönliche Beratung für Dich

Eure Frauenrunde mit Mann

 

Ob privat, im Job oder als Chef/in.

Man muss Menschen zuerst die Wurzeln stärken. Und ihnen danach das Fliegen beibringen.
Unsere emotionalen Wurzeln sind die Anker, die unserem Lebensbaum auch in schlechten Zeiten, Stürmen oder Katastrophen Halt und Kraft geben. Da fängt alles an. In uns selbst. Nirgendwo sonst. Das gilt in Job, Familie, Partnerschaft, Mitarbeiterteams, Kundenkontakt etc.: Überall, wo Menschen sind. Hier findest Du Unternehmerinfos sowie mein persönliches Beratungsangebot - es gilt auch privat für Dich selbst.

Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut, bewährt und erfolgreich.

Ob 15, 50 oder 75, Schüler oder taffe Chefin eines erfolgreichen Unternehmens ... egal. IMMER gilt dieser fundamentale Grundsatz: Es kommt nicht darauf an, was ein Mensch ist, sondern WIE er ist. Das zählt letztlich und das kannst Du einfach und klug, bewusst richtig und gut gestalten. Alles fängt in Dir, in Deinem Bauch an. Nirgendwo sonst. Das glaubst Du nicht? Es ist aber tatsächlich so. Du wirst es verstehen lernen und lieben. Du bekommst, was Du Dir wünschst: Respekt, Vertrauen, Zuneigung, Selbstbewusstsein usw. „Einfach so”, von vielen Seiten. Auch richtig gute Teams in Firmen basieren auf diesem Prinzip.

Gestalte Dein Leben positiv(er), ganz einfach und effektiv. Es lohnt sich!

Ich bin Chef/in

Beratung

 

Entspannt verstehen und locker tun.

Basics und Denkanstöße für positives Miteinander von Menschen. Pragmatisch, lebenserfahren und zugewandt: DU bist ok! Leben passiert. Gehe klug und bewusst, richtig und gut damit um.
Infos, Praxistipps und grundlegende Wahrheiten aus 40-jährigem intensiven Austausch mit Menschen aller Altersklassen, Gesprächen und Beratungen über Partner, Familie, Job, Unternehmen. Einfache Basics können Abläufe, Bauchgefühl und Wahrnehmung, unser reales Leben sehr positiv verändern. Meine Artikel über viele Situationen des Lebens helfen Dir konkret, viel Spaß beim Stöbern - und Tun!

Jeder von uns hat eine ganz eigene, einzigartige Lebensgeschichte. Das ist nicht gut oder schlecht, das ist schlicht normal. Die passierte Historie können wir nicht mehr ändern. Wir können aus ihr lernen und jeder von uns weiß, was uns gefällt und was nicht, was wir uns so wünschen. Schaue Dich hier in Ruhe um und verstehe mein schlichtes, tiefgründiges und kluges Credo: „Gutes ist einfach einfach.

Egal, wo Du im Moment stehst: Alles wird gut und Dir sehr gefallen!

Es liegt nur an Deinem Wollen und am simplen Tun.

News & Stories

Neue Artikel

 

Mehr gutes Leben im Blog.

Weitere Artikel zum Thema findest Du in unserem Blog (Kurzform von engl. Weblog, etwa: Web-Tagebuch, Journal). Oben rechts auf jeder Seite kannst Du einfach zwischen den beiden Hauptseiten umschalten.

Blog

 

Einladen, posten und weitersagen.

Wir verhalten uns albern, jeder weiß es und alle machen mit? Umschalten.
Es ist immer dasselbe: Das Getue macht niemandem wirklich Spaß, aber keiner traut sich, einfach mal den Mund aufzumachen, einen Anfangsimpuls zu geben. Unsere Actionposts helfen Dir dabei.

Poster CHEFSACHE | Take off 2017, gute Mitarbeiter, gute Gewinne, gute Kunden, gute Laune. Denkbar - planbar - ergo machbar. Bilden wir ein Dreamteam. Poster CHEFSACHE | Dauerhaft gute Perspektiven, gute Mitarbeiter, gute Gewinne, gute Kunden, gute Laune. Echte Mehrwerte für alle und mehr. Klug einfach richtig gut. Poster ALLES GUT | Unsere Kids sind alle bärenstark: Unsere Besten. Immer voll ok! Rücken stärken! Poster ALLES GUT | Keine Konten. Freiwillig. Gerne. Bewusst. Von Herzen. Gut. Einfach so. Richtiges Geben.

Frische Kost für den gemeinsamen Genuss.
Alle Actionposts wahlweise als Bild oder PDF-Datei für Mails, whatsapp, facebook & Co. Für Dich, Deine Freunde, Partnerschaft, Familie, Job, Chefin, Chef, Kollegen ... bediene Dich einfach.

Chefaction

Lifeaction

Lieblinge

 

Du bist heute das erste Mal hier?

Hier findest Du ein Lesebuch des Lebens, wahre Erlebnisse und viele Dinge präzise auf den Punkt gebracht. Wir zeigen und erklären Dir konkrete Wege, Dein Leben besser und schön zu gestalten. Gutes ist einfach einfach. Wir haben es hunderte Male praktisch bewiesen. Es ist so easy!
Menschen machen es sich im Miteinander gern unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps kleine und große Wunder bewirken. Die MYPOS.DE Inhalte sind ein BEST OF aus 40 Jahren „pralles Leben”, zahllosen Gesprächen, Aufrichtungen und Hilfestellungen, wundervollen und beinharten realen Erfahrungen. Alles ist ausgiebig reflektiert, mit theoretischem sowie praktischem Wissen grundsolide hinterlegt und hat schon vielen Menschen geholfen. Wir zeigen Dir gute Wege.

Wir bringen die Dinge anschaulich auf den Punkt. Wir reden Klartext. Ursache und Wirkung darf man nicht verwechseln, diesen Denkfehler begehen viele und kommen deshalb kaum voran. Stelle Dich vom Kopf auf die Beine! Alles fängt in Dir an. Nirgendwo sonst. Wenn Du grundlegende Dinge richtig verstehst, Dich dann nur ein wenig bewegst, fallen Bretterzäune im Kopf um. Du siehst neue Wege und wunderbare Horizonte eröffnen sich. Dein Leben wird Dir gefallen. Es wird niemals perfekt sein, aber voll ok.

Sei Du. Sei gut. Genieße es. Wir helfen Dir gerne dabei.

Einfach anfangen

Projektprofil

 

Am Tun liegt alles.

John Ruskin, 1819-1900

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle