Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

Stories

In ruhigen Momenten immer das Erzählen wert: Geschichten von Menschen – aus aller Welt.

Sei klug und bewusst.

Alles hat zwei Seiten, lerne aus dem Leben.
Wir alle erleben Geschichten, müssen so manches akzeptieren, weil es „einfach so” passiert und unser Leben leben. Das ist nicht per se gut oder schlecht, das ist schlichtweg normal. Manchmal jedoch sind wir einfach nur bequem oder feige, sagen: „Ich kann das nicht.”, „Das schaffe ich nie.”, „Ja eigentlich, aber ...”

Jeder von uns kennt das, es ist sehr menschlich. In vielen Situationen jedoch - z. B. bei Problemen und Leid in Partnerschaft, Ehe, Job etc. - ist es grundlegend wichtig und praktisch schon die halbe Miete, dass Du Dich schlicht traust, den allerersten Schritt zu tun. Einfach, richtig und gut. Da passiert um Dich herum vermutlich gar nichts, weil niemand was bemerkt, aber in Dir selbst geschehen kleine Wunder: Und die wirken.

Dein Bauchgefühl ist wichtig. Alle fangen klein an, der Rest kommt schrittweise. Nur Mut!

 

Dick und Rick Hoyt

Wer es einmal live erlebt hat, weiß: Triathleten sind unglaubliche Kämpfer mit einem eisernen Willen.

Als Sohn Rick Hoyt 1962 zur Welt kommt, schnürt die Nabelschnur seine Sauerstoffzufuhr ab und verursacht eine frühkindliche Hirnschädigung. Sein Vater Dick Hoyt (geb. 1940) erzählt: „Die Ärzte rieten, Rick in ein Heim zu bringen. Er sei ein Schwerstpflegefall, zu keinerlei Kognition fähig, Rick werde weder ...

Lesen

Weihnachten am 24. Oktober

Ein letztes Weihnachten für Evan. Das Wichtige im Leben und großes Geschenk sind die Menschen.

„Merry Christmas, Evan!” Der siebenjährige Evan aus dem kanadischen 3.000 Seelen-Dorf St. George hat nicht nur am Samstag, den 24. Oktober 2015 vorzeitig letzte Weihnachten erlebt, vor allem hat er selbst abertausenden Menschen weltweit ein riesiges, wundervolles Weihnachtsgeschenk gemacht ...

Lesen

Bäume pflanzen

 

Morgen früh gehe ich wieder zur Schule.

bloggte 2009 Malala (11), Friedensnobelpreis 2014

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle