Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

Menschen

Es sind nicht irgendwelche Dinge – Menschen sind die Anker und sichere Häfen unseres Lebens.

Pflege Deinen guten Charakter.

Sei bewusst da, auch wenn es unbequem scheint und andere wegschauen.
Manche Menschen zeigen uns in einmaliger Weise, worauf es im Leben wirklich ankommt. Es sind Menschen wie Du und ich, ganz normal und ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Sie alle zeichnet aus, dass sie das für richtig und gut Erkannte einfach unbeirrbar immer wieder machen. Sie werfen „einfach so” und ohne große Mühe Saatkörner in unsere Herzen. Diese Saat geht auf, sie blüht und gedeiht prächtig.

Was immer Du gutes in die Welt hinaus sendest, kommt auf manchmal wundersam anmutenden Wegen und in vielfältiger Weise zu Dir zurück. Verschenke nette Worte, gute Gefühle, Dein Lächeln usw. Immer wieder und unbeirrt. Du wirst schon bald so viel davon zurück bekommen, dass Du darin baden könntest. Das ist unzweifelhaft wahr. Im englischen Volksmund heißt es: „What goes around comes around.

Alle können so reichlich Gutes ernten – auch Du. Es ist kinderleicht und macht riesig Freude. Entscheidend ist dabei nur, dass Du selbst es möchtest und das Richtige gut tust. Wir helfen Dir gerne dabei und stellen Dir hier als kleine Beispiele einige unserer „Lieblingsmenschen” vor. Was die können, kannst Du auch.

Tu immer wieder, was Du besonders magst und gut kannst.

Mach es richtig und gerne. Einfach so. Das ist alles.

Kurti von der Küste

In unserer Straße voller kinderreicher Familien nannten ihn alle Kurti. Kurti war gar nichts besonderes, er schwamm in der Schule so mit und fiel in keiner Hinsicht positiv oder negativ auf. Kurti war ok. Nach dem neunten oder zehnten Schuljahr verschwand Kurti. Er wurde Koch auf einem Schiff und befuhr die Nordsee. Alle paar Jahre kam er im Urlaub für kurze Zeit nach Hause.

Lesen

Robert

 

What goes around comes around.

Englischer Volksmund

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle