Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

Berührt

Werde ich jetzt lachen oder weinen? Und warum ist es so besonders, gehst Du mir so an’s Herz?

Du bist nicht alleine.

Ich mag es, das Herz eines Menschen zu berühren. Du auch?
Das sind im Wortsinn wundervolle magische Momente und meist „passiert” es einfach so - unbeabsichtigt. Dabei bin ich nur so wie immer und plötzlich merke ich an der Reaktion meines Gegenübers, dass ich einen „Volltreffer” gelandet habe.

Genau so liebe ich es, wenn diese unmittelbare und tiefempfundene Berührung meines Innersten anderen Menschen bei mir gelingt. Auch ihnen „passiert” das meist einfach so, ungeplant und in einem Moment. Mit irgendeiner Kleinigkeit - einem Blick, einem Laut, einer Bewegung. Meine Wahrnehmung dieses Gegenübers bestätigt oder ändert sich in diesem einzigen Augenblick - positiv und grundlegend.

Wir haben etwas grundlegend wichtiges gemeinsam, das wird uns in solchen Momenten offenbart. Dazu gibt es einen kleinen Unterschied, ein „Sahnehäubchen”, das uns still staunen lässt. Besondere Menschen und die Erfahrungen mit ihnen machen oft vor allem dies deutlich: „Nimm Dich nicht so ernst.

Wenn Du solche Momente erlebst, bewahre sie, mache sie Dir bewusst und erinnere Dich daran, wenn Du es in einer Lebenssituation gut gebrauchen kannst. Das gibt Dir Ausdauer, Ruhe und Kraft.

Auch im negativen Sinne erleben wir alle immer wieder solche Momente. Dann sind wir traurig, enttäuscht oder gar verletzt. Und das umso mehr, als es etwas uns selbst wichtiges betrifft, vielleicht auch noch bei einem uns selbst wichtigen Menschen. Du hast dabei etwas gelernt, merke es Dir. Niemand kann sich Dir gegenüber dauerhaft verstellen. In einem Moment weißt Du Bescheid, Du wirst es sofort bemerken. Auch wenn Deine Erkenntnis Dich betrübt: Sei dankbar dafür, weil sie Dir hilft und Dich schützt.

Herzlich berührt sind wir in wahr(haftig)en Momenten. Das sind stets gute Momente.

Bis Weihnachten
Panflöte

 

Worüber willst Du ernsthaft jammern?

Standardfrage

Berührt   Menschen   Statements   Stories   Web

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle