Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Menschen   Qualität   Kosten   Stories   Zweifel   Ernst   Beratungsdialog

Lebenspraxis und Lebensberatung: Eben klopft Dein Leben an Deine Bürotür, lächelt Dein Team und Dich warm und leise an: „Kommt mit, Freuen ...” Positiv fühlen, denken, sein. Hast Du Lust? Trau Dich!

Im Miteinander spielen viele Spielchen, denken „egal” und/oder leiden selbst unter mancherlei Kälte. Das hat gravierende Folgen für die Menschen und die Unternehmen, in denen sie arbeiten. Kluges Umschalten bewirkt wahre Wunder: Dauerhaft und vielfältig ertragreich, eine Freude für alle. Am Tun liegt alles. Mein Alleinstellungsmerkmal bin ich - als Gesamtpaket. Hast Du Lust auf sonnige Zeiten? Hier bist Du goldrichtig.

Unternehmer berät Unternehmer: Konkrete, kluge Lebenspraxis und Lebensberatung.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich vieles anfühlt. Du wirst es spüren: ich verstehe, bin bei Dir. Ruhig, selten, echt: Dein besonderer Mensch. Er hört zu, sieht hin, lächelt und bewegt Dich. Gleich, wo Du selbst momentan stehst. Genieße die vielleicht besten Gespräche Deines Lebens. Staune, was in Dir steckt. Verstehe Menschen und Dich selbst, lebe Leben. Es lohnt und ist ansteckend - auch für Dein Umfeld. Mein Gesprächsangebot leitet und verbessert, belebt und bereichert Deinen Umgang mit den Menschen, mit dem Leben und mit Dir selbst: »Alles gut.«

„Es fühlt sich nicht gut an.” ist KEIN Naturgesetz, Aushalten ebensowenig. Jeder von uns weiß noch, wer seine besten Lehrer/innen waren, erinnert sich an die Namen, an die Klarheit dieser Menschen. Sie waren „einfach so” etwas anders, aber richtig gut. Da haben wir vieles gelernt und es hat Freude gemacht, war erfolgreich. Wir haben das nicht sogleich tief verstanden, aber es war so. Es lag an ihrem Umgang mit Menschen, darum geht es hier. Das funktioniert nämlich immer so wie damals, wenn es dauerhaft gut sein soll. Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein. Du musst es wollen (kommt von Wählen!), es Dir selbst wünschen und Lust dazu haben, es für Dich zu lernen und zu machen. Das ist alles.

Wir alle haben von Kindesbeinen an vieles erlebt und erfahren. Wir haben gelernt und lernen müssen, mit Menschen und dem Leben umzugehen. Wir haben uns unsere ureigenen „Lösungen” erarbeitet, mit denen wir leben. Die sind selten optimal oder das, was wir uns von Herzen wünschen, aber sie „funktionieren” als unsere ureigenen Schutzmauern - und als unser ureigenes Gefängnis, aus dem wir alleine kaum wieder herausfinden können. Fatale Automatismen leiten unser Denken und Fühlen, das ist die Krux.

Auch auf mich wirst Du zunächst so reagieren - völlig normal. Du wirst merken, dass Du irrst.

Nur mit dem Kopf ist Dein „Kram” nicht zu lösen. Du musst real(!) erleben und Dein Bauch spüren, dass es anders geht und Dir gut tut, es sich wirklich gut anfühlt, einfach Lust auf richtig gutes Leben macht. Diese Grunderfahrung kann ich Dir „einfach so” vermitteln - und vieles mehr. Auf dem dauerhaft denkbar besten Weg: Einfach, richtig und gut. Weil ich bin, wie ich bin, Dir gerne zeige und erkläre, wie es geht. Du wirst es verstehen und es selbst so tun, weil ich als lebendes Beispiel all dessen neben Dir gehe und Dich begleite. Aufmerksam, achtsam, gelassen und klug. Du wirst es genießen und staunen, was in Dir steckt, was mit Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich ist. Ihr werdet gemeinsam staunen, ein Dream-Team bilden und mit Freude am Tun das beste Unternehmen weit und breit sein können: „Einfach so.”

Schaue Dich hier um, prüfe Deine „sicheren Wahrheiten” und dann: Trau Dich! Du kannst nur gewinnen und Du wirst es, weil es der fundiert beste Weg im Umgang mit Menschen und mit Dir selbst ist.

Das Leben lächelt leise und klopft an Deine Bürotür. Gib Dir eine Chance und l(i)ebe es.

Herzliche Grüße,

Erhard Ernst

zur Person

Genieße Dein Erstgespräch

Frauenrunde mit Mann

 

Chefin, Chef.

 MYPOS.DE Kurzinfo mit Visitenkarte (PDF) - Lebensberatung konkret - Lebenspraxis Gestalte Dein Unternehmen und Dich.
Die konkrete Lebensberatung für ein positives Miteinander von Menschen. Mein Name ist Erhard Ernst, als Unternehmer berate ich Unternehmerinnen und Unternehmer. Dein Team und Du, Ihr seid einmalig. Ich auch, gemeinsam wird es grandios.

Positive Psychologie und Resonanz, klug umgesetzt in enorm effektive, praxisbewährte Werkzeuge. So arbeite ich. Ruhig und gelassen, stets authentisch, präzise und punktgenau.

Als anerkannt selten guter Gesprächspartner werde ich allseits hoch geschätzt, bin gerne persönlich für Dich da. Auch Deinen privaten Bereich wirst Du „einfach so” positiv bewegen.

Vielfältig ertragreich, Lust statt Last.
Mir sind Menschen wichtig - so bin ich geprägt. Das reale Leben kenne ich in seltenem Umfang, verstehe Lebenssituationen und die Zusammenhänge - ohne große Worte. Gleich, wo Du selbst momentan stehst, Deine Erfahrung wird sein: »Alles gut.«

Das Wie ist es: Menschen ansteckend.
Freue Dich auf viel Know-how, Lebenserfahrung, einen echten, zugewandten Menschen, offen und ohne Maske. Auf fundiertes Wissen um Regeln und Einfachheit, intelligente Kommunikation und die Dialoge auf Augenhöhe. Es wird Dir gefallen. Alles.


Ich höre immer wieder: »Sie werden echt unterschätzt. Danke!« Wer mich persönlich kennt, wird Dir nur positives berichten. Lies Dir meine Texte in Ruhe durch. Sie sind nicht kurz, dafür fundiert und gehaltvoll. Die schlichte Wahrheit und darum der beste Weg. Für Dich selbst und für alle in Deinem Umfeld. Du wirst staunen, reale „Wunder” erleben.

Perfekt musst Du nicht werden, um fantastisch zu sein - nur wollen. Auch mein Leben ist nicht perfekt, wird es nie sein: »Voll ok« ist ok.

Menschen und Unternehmen.

Gemeinsam DIE reale Win-Win-Situation schaffen.
Der Umgang mit Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Kunden etc. bereitet Probleme, auch diesen untereinander? Deine Mitarbeiter machen, was sie wollen? Die Einführung eines Chef-Nachfolgers bereitet Schwierigkeiten? Nervende Abläufe, Vorgänge, Verhaltensweisen, schwelende oder offene Konflikte? Personalprobleme, gute Leute gehen, Schwierigkeiten bei der Mitarbeitergewinnung, hohe Fluktuation, ...?

Vielleicht hast Du privat oder selbst noch Baustellen, die es nicht besser machen? Deine Firma läuft soweit ok, aber das alles fühlt sich nicht wirklich gut an, es macht Dir keine große Freude?

Hier bist Du goldrichtig, entspann Dich - alles wird gut. Viel besser, einfacher und leichter, als Du selbst im Moment es Dir vorstellen kannst. Dein „Kram” ist normal, ich nenne das „natürlich gewachsen”. Sir Isaac Newton, einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten, sagte dazu: »Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.« Ein Physiker - die bringen unsere Universen in einem Satz auf den Punkt. Stabile und allseits hoch geschätzte Brücken sind die aus den Steinen niedergelegter Granitmauern.

Das musst Du im Moment nicht glauben. Du wirst wissen und verstehen, wie fundamental wahr es ist, wie man die tragenden Brücken im konkreten Miteinander von Menschen baut, beste Wege beschreitet, richtig gute Lebenssituationen und iWs. wundervolle Perspektiven für alle schafft. Simples Wollen und Tun.
(Ich bin kein Träumer, nur erfahren, pragmatisch, logisch, positiv, mit viel Menschenpraxis und Know-how.)

Sei Du. Sei gut. Genieße es.

Im Miteinander von Menschen entscheidet das Wie.
Positive Psychologie und Resonanz: Stelle Dir vor, Du sitzt IN einer gestimmten Gitarre, Geige oder Harfe. Wenn sie richtig und gut gespielt wird, wirst Du es einfach genießen - all die Ober- und Untertöne, die tolle Melodie. Du wirst mehr davon haben wollen, selbstmotiviert, gut gelaunt und engagiert sein, dafür gerne Dein Bestes geben. So geht es allen - Ziel und Weg. Mit diesem Prinzip funktioniert gutes Miteinander von Menschen. Das als Tagesgeschäft im Unternehmen - da wird ALLES denkbar und möglich.

Nun stelle Dir vor, Du spielst die Gitarre - richtig gut. Die anderen reagieren positiv. Simple Logik, zig-fach wissenschaftlich belegt. Dafür musst Du Dich nicht verbiegen, nur z. B. das Wie verstehen.

Mein seit 40 Jahren praxisbewährter Weg ist klug und vielfältig ertragreich für alle. Du gewinnst überall, das ist der große Zusatznutzen. Selbst, Familie, Firma, ... Du stellst Dich mit einem einfachen und richtig guten Weg rundum optimal auf. Das zugrundeliegende Denken ist fundamental, nicht zu toppen.

Kurz und knackig vorgestellt.

Unternehmer hilft Unternehmern zum Dream-Team.
Seit über 30 Jahren bin ich in der IT-Branche selbstständig und laufend in Unternehmen unterwegs, immer im offenen Dialog mit allen Akteuren von der Putzfrau bis zur Unternehmensleitung. Die Herausforderungen, mit denen Du Dich als Chefin oder Chef konfrontiert siehst, sind mir bestens vertraut - ich kenne und verstehe Deine „Denke”, Deine Lebenssituation. Ein Unternehmer berät Unternehmer. Mir sind Menschen wichtig und auch da kenne ich mich bestens aus. Freue Dich auf einen hochkompetenten, klugen und sehr angenehmen Partner. Du bist Entscheider/in und wirst Dir nach wenigen Minuten sicher sein. Ich bin ein echter Mensch und ohne Maske, stets hundertprozentig an Deiner Seite und FÜR DICH da. Du bist voll ok - egal, wie Du eben so bist. So denke ich, so bin ich tatsächlich. Der denkbar beste, der optimale Ausgangspunkt.

Kein üblicher Coach. Ich bin echt und dafür schätzt man mich. Als Unternehmer/in brauchst Du insbes. bei diesen kaum messbaren, manchmal irrational anmutenden menschlichen Prozessen einen ebenbürtigen und vertrauenswürdigen Partner. Einen auf Augenhöhe, der Hintergründe sowie Zusammenhänge versteht und präzise konkret auf den Punkt bringen kann, dauerhaft gute Lösungswege kennt, Euch alle ganz real voran bringt. Ich arbeite enorm pragmatisch und logisch. Du wirst „warum” und „wie” verstehen und wissen, dass es keinen besseren Weg gibt. Von nichts kommt nichts - also gehe los und Du gewinnst.


Ein Grundproblem in Unternehmen wird zur Stärke.
Gehalt ist bei weitem nicht alles. Chef/in wie Mitarbeiter/innen sind Menschen und haben Emotionen. Es liegt am Gebenden, was er bekommt. Die schlichte Tatsache gilt in allen Richtungen und für jede Hierarchieebene. Emotionen leiten, lenken und bestimmen unser Sein, unser Denken und Fühlen, Leben und Arbeiten mit. Da laufen in uns Denkmuster und Automatismen ab. Ob diese negativ oder positiv sind, können wir bewusst steuern. Ein hier gut aufgestelltes Unternehmen gewinnt enorm, in vieler Hinsicht und auch monetär. Alle Beteiligten profitieren über das Übliche hinaus, auch ganz persönlich und in ihr privates Umfeld hinein.
(Unterliege hier bitte keinem Denkfehler. Weiterlesen lohnt, s. a. Wikipedia Grundlagenartikel » Eisbergmodell)


Logik und Know-how machen undenkbares planbar.
Menschen zu gewinnen, sie abzuholen, mitzunehmen und VORAN zu bringen ist keine Kostenfrage. Denkbar und möglich ist alles, wenn sie selbst in etwa sagen: „Ich habe den (fast) besten Job der Welt.” Erfolgreiche Lösungen basieren auf Einfachheit, fundiertem Wissen um Regeln und intelligenter Kommunikation. Gutes ist einfach einfach. Das ist Fakt und damit bist Du stets weit vorne. Es liegt am Wollen und Tun.


Dauerhafte Resultate

  • Gute Perspektiven
  • Gute Mitarbeiter
  • Gute Gewinne
  • Gute Kunden
  • Gute Laune


Zahlreiche Fakten, Stories und weitere Infos liefern die ausführlichen Seiten dieser Rubrik. Freue Dich auf Praxiserfahrung und pure Logik, fundiertes und breit aufgestelltes Wissen sowie angewandte Psychologie. Umgesetzt in einfache, enorm effektive und praxisbewährte Werkzeuge. Rundum klug, richtig und gut.


Mein tiefgründiges Credo: Gutes ist einfach einfach.
Es ist der beste Weg, ein Unternehmen dauerhaft und mit Freude am Tun weit nach vorne zu bringen. Im Wortsinne Grund legend. Keine Hexerei, sondern schlichte, pragmatische, praxisbewährte Logik. Jeder im Unternehmen wird es leicht verstehen, gerne und selbstmotiviert mitziehen - weil es so selten gut ist und jeder in vielfältiger Weise ganz konkret gewinnt, auch persönlich und im privaten Bereich.

Gleich, wo Ihr momentan steht oder was war. Jeder macht Fehler - ganz normal.

Typische Feedbacks von Unternehmerinnen und Unternehmern


»Es braucht diese persönlichen Gespräche mit Ihnen, um Ihr übliches Understatement und Sie selbst im Ansatz verstehen zu können. Danach ahnt man, wie enorm positiv Sie in einem Unternehmen wirken. Sie denken häufig eine Idee anders, dann konsequent logisch etliche Schritte voraus ...«

»Sie verstehen, wie das Leben geht. Sie zeigen und erklären es. Echt, einladend und überzeugend.«

»Sie sind ein außerordentlich gescheiter, außerordentlich lebenskluger und außerordentlich wertvoller Mensch. Daneben sind Sie sehr einfühlsam.«

»Sie haben in kurzer Zeit mehr erreicht als andere oder ich selbst in zehn Jahren.«

»Kaum jemand wird glauben, wie Sie sind und auf Menschen wirken. Wer Sie erlebt hat, weiß es.«

»Menschen wie Sie sind sehr selten. Sie sind und leben in einzigartiger Weise, was Sie vermitteln. Dem kann und will wohl niemand widerstehen. Es erscheint zu gut, um wahr zu sein. Und Sie in Ihrer schlichten Art machen es bei uns zur täglichen Realität - das hätte hier niemand für denkbar gehalten.«

»Gut, dass es Sie gibt.«


mehr

Ein kluger Mann sagte mal zu einer meiner Kundinnen in einer für sie extrem schwierigen Lebenssituation: „Mädchen, jetzt setz Dich erstmal richtig rum auf das Pferd. Und dann reite weiter in die richtige Richtung.” Sie hat auf ihn gehört und einfach das Richtige gut getan. Die Feedbacks sind typisch, aber kein Zufall.

Beachte bitte: Diese Frau hat nichts entschieden oder gar das Pferd gewechselt. Sie hat nur mal ihre eigene Position sinnig korrigiert - das allein ist regelmäßig schon die halbe Miete. Auch Du bist gelegentlich Dir selbst gegenüber „betriebsblind”. Da ist es ausgesprochen hilfreich, wenn mal jemand klug näher hinschaut. Denke über das Pferdebild nach, stelle es Dir real vor. Dann hast Du eine Idee, was im Handumdrehen „einfach so” an Ängsten, Zwängen, Leidensdruck, Frust, Zweifeln etc. von Dir abfallen kann. Der Rest ist i. a. halb so wild, vieles Wahrnehmung und Bauchsache. Du wirst Dich bald besser fühlen - ein guter Anfang FÜR Dich. Gleiches gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen wie im privaten Bereich. Menschen sind keine Eimer, die man beliebig vollschütten kann. Menschen haben Emotionen - und verhalten sich demgemäß.

 

Der beste Weg. Es liegt nur am Wollen und am Tun.
Rundum ausgesprochen positiv, richtig und gut, dauerhaft ertragreich obendrein. Interessiert? Es ist einfach und kostengünstig zu realisieren, weil wir es punktgenau und präzise angehen. Das Wie ist entscheidend und anerkannt mein Alleinstellungsmerkmal: Klug, ruhig und zugewandt, mit enorm viel Wissen und Erfahrungen. Du findest nur selten „so einen” wie mich. DU hast mich gefunden, es tut Dir und Euch allen gut.

Einstieg wird immer ein Erstgespräch sein. Dabei stellt sich schnell heraus, ob die Chemie stimmt und eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Die erste Stunde ist stets kostenlos und niemals umsonst.

Aufwand: Deine Zeit und meine Beratungsdienstleistungen, ggf. Mithilfen vor Ort.
Erträge:   Ein Vielfaches davon, reale Nutzen und Mehrwerte für alle Beteiligten.

 
 


Man muss nicht unbedingt das größte, kann aber das beste Unternehmen weit und breit sein. Es gibt keinen besseren Weg. Ich informiere, berate und begleite Dich gerne persönlich. Du wirst es genießen. Alles.

Tipp: Mit den Schaltflächen „Weiter” und „Zurück” am rechten Bildrand kannst Du bequem durchblättern.

Genieße Dein Erstgespräch

Frauenrunden mit Mann

 


Info: Du - Sie
Respektvoll und zugewandt.
Auf MYPOS.DE verwenden wir ein respektvolles, wertschätzendes „Du”, analog dem englischen „you”. Das ist sinnvoll und unseren Inhalten angemessen. Im realen Leben starte ich stets mit einem „Sie”, das sich auf Wunsch meines Gegenübers in ein „Du” wandeln kann. Für mich ist beides gleichermaßen werthaltig, der persönliche Draht zueinander verbindet per „Sie” ebenso wie per „Du”.

 

 

Ihr Ansatz stimmt und funktioniert prima.

Kundenfeedback. Es liegt nur am Wollen und am Tun.

Menschen   Qualität   Kosten   Stories   Zweifel   Ernst   Beratungsdialog

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

Sei Chefin, Chef und Du selbst.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich sehr - für alle Beteiligten.

Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, ich bin ein allseits hoch geschätzter, ebenbürtiger Gesprächspartner für Unternehmerinnen und Unternehmer. Als IT-Dienstleister kenne und verstehe ich ihre „Denke” bestens, berate seit 30 Jahren auf Augenhöhe. Im Umgang mit Menschen kenne ich viele Spielchen und Probleme aus dem FF. Mein effektiver, iWs. grundlegender Weg ist neudeutsch Fachgebiet „Positive Psychologie”, Soziologie „Resonanz” - seit 40 Jahren.

Gemeinsam DIE reale Win-Win-Situation schaffen.

Gehalt ist bei weitem nicht alles, Menschen haben Emotionen. Es liegt am Gebenden, was er bekommt. Die Tatsache gilt in allen Richtungen und für jede Hierarchieebene. Emotionen lenken und bestimmen uns, definieren Denkmuster und Automatismen. Ob die negativ oder positiv sind, können wir bewusst steuern. Ein hier gut aufgestelltes Unternehmen gewinnt enorm, in vieler Hinsicht.

Klug und einfach das Richtige gut tun. Der beste Weg.

Menschen zu gewinnen, sie abzuholen, mitzunehmen und voran zu bringen ist keine Kostenfrage. Denkbar und möglich ist alles, wenn sie selbst etwa sagen: „Ich habe den (fast) besten Job der Welt.” Erfolgreiche Lösungen basieren auf Einfachheit, fundiertem Wissen um Regeln und intelligenter Kommunikation.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Job, Unternehmen, Familie, Partner, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden daran und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst „Wunder” erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Mein Weg ist der beste und „so einen” wie mich findest Du nur selten. DU hast mich gefunden, das tut Dir und Euch gut.

Gehen wir Deinen guten Weg voran. JEDER kann es!

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle