Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Tun

Wo auch immer Du stehst – fühle Dich jeden Tag besser. Nur keine Angst ... tu es einfach!

Stehe zu Dir.

Es gibt schon genug alberne Menschen, die sich verstecken.
Viele von uns reflektieren ihr Leben immer wieder klug und erstaunlich präzise. Wir wissen meist genau, wo es in unserem Leben, in der Familie, der Partnerschaft, im Job etc. „klemmt”, was uns nervt, frustriert oder verletzt. Das hat nichts mit Alter, Intelligenz oder Position zu tun, sondern mit uns als Menschen. Chefinnen und Chefs von Unternehmen sind davon ebenso betroffen wie die dortige Putzfrau oder der Pförtner. Kinder und Jugendliche, Singles und Paare ... fast allen Menschen ergeht es so. Das ist normal.

Warum? Weil wir alle soziale Wesen sind. Weil wir alle darunter leiden, wenn einfachste zwischenmenschliche Grundbedürfnisse nicht gut befriedigt werden. Gerade das ist von uns selbst leicht zu verbessern, indem wir uns nur ein bisschen Mühe geben. Ein Kinderspiel, wir können es ganz nebenbei spielen. Erwachsene sind in ihrem verhaltenen Verhalten oft enorm albern. Tue das Einfache und die Welt strahlt Dich an!

Am Tun liegt alles. Es liegt an Dir, jeden Tag Freude zu bereiten und zu haben. Wir helfen Dir.

Hier findest Du unsere bewährtesten Ratschläge. Einfach anfangen und machen! Du wirst sehr schnell merken, dass es unglaublich simpel ist, jede Menge Spaß bringt und Dich bärenstark macht.

Jeder kann es. Nebenbei und ganz einfach so. Du auch.

Lust auf ein schöneres Leben? Ab sofort? Fang an.

Einfach anfangen - und tun!

Vorgestern kehrte Katrin aus ihrem mehrwöchigen Strandurlaub zurück, der war schön wie immer. Heute früh traf ich sie. Ich freute mich „Hey, toll, dass Du wieder da bist. Gut siehst Du aus! Komm her, lass Dich umarmen.” Ich umarmte Katrin, sie weinte: „Wenigstens einer, der mich mal in den Arm nimmt.” Unser Leben ist manchmal kompliziert - auch meins. Einfachheit hilft uns da unglaublich.

Lesen

Akzeptieren und fokussieren

Immer wieder unterhalte ich mich mit Menschen, die im Stillstand verharren, in ihrer Vergangenheit rühren, Schuldige ausmachen, sich im Kreis drehen und leiden. Die sich selbst „Entscheidungsverweigerer” nennen und aus Angst, irgend etwas falsch zu machen, wenig oder gar nichts tun. Häufig über Jahre hinweg. Der gute Weg fängt hier an: Schlichtes akzeptieren des passierten Lebens. Was war, war.

Lesen

Berühre ein gutes Herz

Lebenspraxis: Mit dem Herzen sehen. Wir alle mögen positive, authentische Menschen, die unser Leben bereichern und es schöner machen. Wir genießen sie, schätzen ihre Art und freuen uns immer wieder über das gute Miteinander.

Der Kollege Gute-Laune-Bär kann menschlich ein Ass sein und wir blendend mit ihm auskommen, einen sehr herzlichen Umgang pflegen. Fragen wir uns bei all dem Guten auch mal, wie es in ihm aussieht?

Lesen

Küsse per Du und per Sie

Ich „küsse” häufig, gerne und mit viel Spaß am Tun. Junge und alte Menschen, Frauen wie Männer, per Du und per Sie. Geschmacklich kein Unterschied.

So ein Küsschen kann ganz real (z. B. auf die Wange), aber auch eine Umarmung, ein liebes Wort oder sonst etwas Schönes sein. Darüber denke ich gar nicht groß nach. So ein Küsschen ist schon ein Hauch mehr als üblich. Die Qualität ist direkter und intensiver, das wird vom Gegenüber auch so wahrgenommen.

Lesen

W - guten Buchstaben nutzen
Bonbons werfen
Entscheidungsverweigerer/in
Optimistisch denken
Lebende Rituale und Symbole
Motivieren mit und statt aber
Bunt denken und informieren
Kaiser - alle machen mit

 

Am Tun liegt alles.

John Ruskin, 1819-1900

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle