Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Tipps

Vieles ist wirklich kinderleicht. Nicht zweifeln, ärgern, lachen – machen!

Little Things

Effektiv und wirksam.
Kreative, lustige, berührende, aufmerksame, stressnehmende etc. Kleinigkeiten sind es, mit denen wir unser Leben in Freundschaften, Familie und Beruf positiv gestalten können. Schönes gemeinsam zu genießen ist ein einfacher und richtig guter Weg im Miteinander von Menschen, den wir häufig im Alltag vergessen oder vernächlässigen. Es ist klug, diese Momente zu pflegen, bewusst wahrzunehmen und wertzuschätzen. Emotionale Belohnungen für alle Beteiligten schaffen ein starkes Band und gute Gedanken.

Das Leben ist nämlich nicht da um darauf zu warten, dass der neue Job oder die neue Freundin, irgendwer oder irgendwas alles besser macht. Das Leben passiert und will von uns aktiv gelebt werden. Jeder kleine Moment, den Du genießen kannst, bereichert Dein Leben und macht es wertvoller. Die vielen, vielen kleinen Dinge machen das Leben schöner, fantasievoller und erlebnisreich. Auch das Abschalten einer fragwürdigen Angewohnheit kann von unserem Gegenüber als Wohltat empfunden und geschätzt werden.

Schätze und pflege die Kleinigkeiten im Leben, es lohnt sich immer wieder und macht Freude!

Bagger fahren

Schenke ihm ein Erlebnis | Frauen fragen sich häufig, was sie ihm schenken sollen. Mein Tipp ist immer derselbe: „Schenke ihm ein gemeinsames Erlebnis.” Große Männer sind große Kinder, sie lieben (kleine) Abenteuer, Erlebnisse und Herausforderungen. Da ist z. B. sein Einsatz auf einem 30 Tonnen-Bagger ein unvergessliches Erlebnis für ihn. Und DU hast es ihm persönlich geschenkt, Dir FÜR ihn Gedanken gemacht. Das vergisst er Dir nie. Sei dabei, schaue ihm zu und glaube an ihn. Es wirkt weit über den Tag hinaus.

Hexenworte meiden

Da schalten Männer genervt auf Durchzug | Es gibt zwei „Hexenworte”, damit disqualifiziert sich Frau in Diskussionen, Vorträgen etc. mit ihrem männlichen Partner: „Immer” und „Nie”. Beispiel: „IMMER muss ich Dir alles hinterherräumen ... bla ... NIE interessiert es Dich, wie ich mich fühle ... bla ... Du denkst IMMER nur an Dich!” Selbst wenn es stimmen sollte - das ist dermaßen generalisiert, da hört kein Mann zu. Keiner. So funktioniert das einfach nicht. Also lass es, Du machst Dich so nur unbeliebt und verlierst obendrein seinen Respekt. Männer brauchen stets glasklare Arbeitsanweisungen, damit sie präzise wissen, was von ihnen erwartet wird. Das kleine Bonbon für ihn danach nicht vergessen! Positive Konditionierung wirkt 100-fach besser als jede Strafhandlung. Rumzicken und Nervereien sind ertragene Strafen, sie wirken nicht.

Bonbons abholen
Ich und wir
Klartext reden
Größeres Stück
Wie Deinen Hund
Sing Dudel dei
Schöne Pausen
Augen und Ohren auf
Komplimente
Querdenken
Konkrete Liebeserklärungen
Männer richtig loben

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle