Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Prinzipien

Gutes ist einfach einfach. Wir zeigen es Dir gerne, sagen Dir was, wozu, wie und auch warum.

Einfach, richtig und gut.

Alles fängt in Dir an. Nirgendwo sonst.
Dein Sein und Verhalten bestimmen, was geschehen kann, was und wie es geschieht. Das ist so, weil Du an jedem Miteinander von Menschen stets etwa hälftig mitwirkst. Sei Dir dessen bewusst. Hier findest Du einige Prinzipien, die ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte. Stelle Dich gut auf, es lohnt sich!

Menschen machen immer wieder dieselben oder sehr ähnliche Fehler und leiden darunter. Sie haben es so gelernt und oftmals automatisiert, können sich anderes gar nicht vorstellen: Undenkbar. Das bedeutet nicht, dass es tatsächlich so ist. Etwas andere Wahrnehmungen schaffen ein anderes, viel besseres Bauchgefühl, für das es sich wirklich zu üben und zu arbeiten lohnt. Kleines 1x1 meiner langjährigen Beratungen.

Alles ist optimal gestaltet und praxisbewährt, leicht und logisch. Tue es. Für Dich!

Du wirst schnell merken, dass es Freude macht und gut tut.

Scheinriesen

Vermutlich kennst Du den netten Scheinriesen Herrn Tur Tur aus dem bekannten Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”.

Die Größenwahrnehmung bei einem Scheinriesen ist genau anders herum als normal: Je weiter weg er ist, desto größer erscheint er, erschreckt Menschen. In Wirklichkeit ist ein Scheinriese harmlos.

Lesen

Kölsch Katholisch

Altes Testament und Neues Testament - diese meine ganz persönliche Kurzfassung ist mein roter Faden durch das Leben und enorm simpel.

Nobody is perfect. „Jeder Jeck ist anders.” Das ist so. Die bestens reflektierte, dem Menschen zugewandte Milchmädchen-Theologie nenne ich „Kölsch Katholisch” - wir sündigen und haben Spaß dabei.

Lesen

Richtiges Geben

Die meisten Menschen führen Konten für so ziemlich alles im Leben, auch für Emotionen aller Art. Das ist ein fundamentaler Denkfehler.

Hier ein ganz einfaches und wirkungsvolles Prinzip. Es erleichtert Dir vieles im Leben und tut zu allererst Dir selbst gut, gibt Dir ein fettes Bauchgefühl, macht Dich bärenstark und kaum noch angreifbar.

Lesen

Rückenkratzen

Im zwischenmenschlichen Miteinander neigen Frauen dazu, sich auf etwas einzulassen. Das kann verbales Verhalten oder auch konkretes Tun sein. Das Problem beim Einlassen ist: Keiner der Beteiligten weiß genau, was jetzt gewünscht, richtig gut wäre - Blindflug.

Richtiges Anbieten - Wünschen - Tun liefert Dir enorm einfach, präzise und sicher, was Du Dir wünschst.

Lesen

Ursache und Wirkung
Bäume pflanzen
Kachelofen
Mangel erkannt
Weniger ist mehr
Wer teilt, gewinnt
Resonanz

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle