Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Memos

Dies und das: Kurzbeiträge.

»Bye, bye, Domian. DANKE !!«

WDR Nachttalk beendet | Nach 21 Jahren (psychologischer) Nachtarbeit möchte Jürgen Domian zu gerne Tageslicht und auch seine Gegenüber sehen. Danke für viele Stunden hochinteressanter Dialoge vor dem TV und vor allem nachts auf der Autobahn! Es war schön mit Dir, Dein Radiotalk wird vielen fehlen.
17.12.2016 | tagesspiegel.de

Fachkräftemangel ist Dauerbrenner.

BDI Mittelstandspanel 2016 | Im aktuellen, schon seit 2005 durch repräsentative Befragung (rund 14.000 mittelständische Industrieunternehmen) erstellten Mittelstandspanel sehen 55 % der Unternehmen (+8 % im Vergleich zu 2015) Fachkräftemangel als hohes Zukunftsrisiko.
29.11.2016 | bdi.eu

Deutschland ist gestresst.

TK-Stressstudie 2016 | Die im Auftrag der Techniker Krankenkasse (TK) vom Meinungsforschungsinstitut Forsa zum dritten Mal erstellte bevölkerungsrepräsentative Studie (Download: www.tk.de) zeigt: Obwohl die wöchentliche Arbeitszeit sinkt, steigen die Fehlzeiten aufgrund psychischer Beschwerden wie Angst- und Belastungsstörungen, Depressionen - seit 2001 um fast 90 %. 6 von 10 Erwachsenen hierzulande stehen unter Strom. Bei „Always on”-Beschäftigten leiden 73 % unter Stress, 4 von 10 stehen unter Dauerdruck.
25.11.2016 | tk.de

Unzufrieden mit Führungskultur

Studie der Hochschule Niederrhein | Die mit 550 Befragten aller Branchen, Unternehmensgrößen und Hierarchien erstellte Studie zeigt, dass Mitarbeiter/innen eine konkrete Vorstellung von Führung haben. Ein Führungsverhalten des Chefs nach ihren Vorstellungen ist 88 % der Befragten äußerst wichtig, nur 33 % sehen ihre Ansprüche an ihren Vorgesetzten als erfüllt an. Einen zu 50 % bereits erlebten Wechsel in der Führungskultur nehmen viele Arbeitnehmer/innen als autoritär wahr, die Mitarbeiterzufriedenheit als Ziel bleibt auf der Strecke.
14.11.2016 | Rheinische Post

»Tschüss Oleg und DANKE !!«

Clown Oleg Popow ist tot | Der wohl berühmteste Clown der Welt schlief während einer Tournee abends im Alter von 86 Jahren friedlich vor dem Fernseher sitzend ein. Ein schöner Tod für einen Menschen, der uns in seiner unnachahmlichen, schlichten Art so viele schöne Momente geschenkt hat. Oleg Popow sagte einmal in einem Interview: »Das Lächeln ist das Schönste, was es im menschlichen Gesicht gibt.« und fügte weise an: »Man sollte schon morgens mit einem Lächeln beginnen, dann lebt man lange und bleibt gesund.«
03.11.2016 | tagesschau.de

ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

84 Prozent der Deutschen sind online | Gemäß der bundesweit repräsentativen Studie verbringen die Deutschen täglich 2:08 Stunden online, gegenüber dem Vorjahr 20 Minuten mehr. Bei Nutzern, die auch mit mobilen Geräten online gehen, sind es 2:43 Stunden und damit 35 Minuten mehr als im Vorjahr.
12.10.2016 | Pressemitteilung ARD/ZDF

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

≈ Ich bin, wie ich bin. Gutes ist einfach einfach. ≈

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle