Kurzinfo (PDF)   » BLOG

Unternehmerdialog   Frauenrunde   Privatdialog

News   Basics   Gutes   Leben   Chefs   Help.

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

Frauen „in Gefahr”

Männer haben eine Vorliebe für (kleine) Abenteuer, Erlebnisse und Herausforderungen.

Du bist eine Frau?

So easy kannst Du Aufmerksamkeit und Attraktivität steigern.
Nennen wir Deinen Partner, Gatten, Freund o. . einfach Peter. Diese Wahrheit über uns Männer erzähle ich selten, weil sie ja auch „gegen” mich verwendet werden könnte. Männer merken es i. a. schlicht nicht, wenn sie von Frauen derart und gekonnt „vorgeführt” werden. Der Weg ist kinderleicht und funktioniert.

Fakt ist: Männer haben eine Vorliebe für (kleine) Abenteuer und Herausforderungen. Sie wünschen sich eine Frau, die auch mal aufregend, einzigartig, rätselhaft, unberechenbar etc. ist, Gefahrensituationen meistert - war ja auch wichtig, wenn damals der Säbelzahntiger vor der Höhle stand. Bist Du alles zweifellos. Es geht darum, dass Peter es auch MERKT. Das bringt nämlich seine gefühlte Rangordnung, seine gefühlte Sicherheit durcheinander. So kleine Irritationen durch Erlebnisse faszinieren und fesseln Männer ... eine unumstößliche Tatsache. Eine goldene Brücke für Frauen sind (irritierendes) Erlebnis und (gefühlte) Gefahr.

Dieser Text erklärt Dir auch, warum Männer manchmal über eine Frau, die sie kennen gelernt haben, sagen: „Gestern abend fand ich sie total klasse und aufregend, attraktiv und anziehend. Heute morgen kann ich das überhaupt nicht mehr verstehen.” Es war der gefühlte Säbelzahntiger am Vorabend. :-)


Das Männer-Brückenexperiment
(1974, US-Psychologen Aron und Dutton)
Auf einer langen, schmalen und wackeligen Hängebrücke über eine tiefe Schlucht postierte man eine junge attraktive Mitarbeiterin. Diese sprach viele männliche Passanten an und ließ diese einen Test-Fragebogen ausfüllen. Danach gab sie ihnen ihre Telefonnummer mit dem Hinweis: „Wenn Sie mehr über diesen Test erfahren wollen oder Fragen haben, rufen Sie mich einfach an.”

Das gleiche Experiment wurde auf einer harmlosen Betonbrücke durchgeführt. Außerdem wurden beide Experimente mit einem jungen Mann anstelle der Frau wiederholt. Befragt wurden jeweils die zufällig vorbeikommenden männlichen Passanten.

Ergebnis
Bei der Mitarbeiterin riefen von den Männern der Hängebrücke über 50 Prozent kurzfristig an - bei denen der Betonbrücke waren es nur etwa 10 Prozent. Bei einem Mitarbeiter anstelle der Mitarbeiterin gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden Versuchsgruppen - jeweils rund 10 Prozent riefen an.

In vielen solcher Experimente (Disco, Jahrmarkt uvm.) stellten Psychologen immer wieder fest: Wenn eine gewisse (gefühlte) Gefahr bzw. Adrenalin im Spiel ist, bewerten Männer die Attraktivität einer Frau um ein Vielfaches höher, sie fühlen sich auf „unerklärliche Weise” zu dieser Frau hingezogen.


Männer ticken so - Fehlattribution.
Verstanden?! Das ist doch leicht für Dich und nebenbei immer wieder mal umzusetzen. Tue es einfach. Biete Deinem Peter einen Hauch von Gefahr und Aufregung, schon harmlose „Abenteuer” können einen enormen Effekt bringen. Wichtig dabei ist, dass Du Peter Deine kleine weibliche Spielerei nicht erklärst.

  • Irritation und Verwirrung
    Reagiere anders, gelassener und freundlicher als sonst, kleide Dich für eine Woche farbenfroher, gebe ihm Rätsel auf, ... Peter: „Hallo? Was läuft da?!?”
  • Gemeinsame Erlebnisse
    Radtour über holprige Wege, Ruderboot fahren, Hochseilgarten, Freizeitpark mit Achterbahn, Kneipentour, ... Peter: „Aber hallo?!? Was für eine Frau!”

Peter wird hellwach sein und Dich mit anderen Augen betrachten. Das tut Euch beiden gut.

Alles ist völlig harmlos. Es geht hierbei nicht um Provokation, sondern um wache Aufmerksamkeit, positive Wahrnehmung und ein bisschen Adrenalin. Dir fällt bestimmt noch manches ein - immer wieder einfach und mit einem Lächeln tun. Peters Reaktionen werden aufschlussreich sein und können positive Bewegungen auslösen. Wenn Du es einfach, gut und richtig angehst, kann es mit Euch eigentlich nur besser werden.

Du bist die Single-Frau mit Interesse an Klaus? Bringe Dich „in Gefahr” ... viel Spaß!

 

Ihr Frauen seid manchmal so berechnend, schämt Ihr Euch gar nicht?

Eine meiner Standardfragen an meine mir ähnliche Tochter. Sie dann: „Nöö. Warum?”

Prinzipien   Tun   Tipps   Wissen   Memos

» Artikelkommentare

L(I)EBE DEIN LEBEN.

Menschen machen es sich im Miteinander gerne unnötig schwer. Da können ein paar frische Ideen, schlichte Wahrheiten und Praxistipps Wunder bewirken. Es lohnt sich - für alle Beteiligten.

Konkrete Lebensberatung und Lebenspraxis - selten gut.

Mir sind Menschen wichtig. Das spüren sie, fühlen sich angenommen, verstanden, sicher, frei und wohl. Online und persönlich sind meine Beratungen im Wortsinne grundlegend, bewusst, pragmatisch und ausnehmend gut. Du bist voll ok - so, wie Du eben bist.

Ob 15 oder 75, ChefIn, MitarbeiterIn, Familie, Job, Partnerschaft, Freundschaft, Unternehmen, Du selbst ... Im Prinzip drehen alle an ähnlichen Rädern, leiden an (Aus)Wirkungen und sehen kaum gute Wege. Ich zeige sie Dir, konkret und Dir zugewandt. Du wirst kleine und große Wunder erleben, dank viel Knowhow und über 40 Jahren Praxiserfahrung im Umgang mit Menschen aller Art. Dahinter steht ein pralles, oft beinhartes Leben und „so einen” wie mich findest Du nur sehr selten. DU hast mich gefunden und das tut Dir gut.

Konkret, klug und einfach das Richtige gut tun. Es wirkt.

Gutes ist einfach einfach, wenn wir es nur klug und richtig tun. Das ist überaus positiv und MYPOS.DE berichtet davon. Hier werden Dir eigene, wahre Erlebnisse erzählt und reflektiert, Dinge auf den Punkt gebracht. Locker, pragmatisch und handlungsorientiert. Immer mit einem warmherzigen Lächeln für Dich, denn Du bist voll ok!

Gehen wir Deinen guten Weg: JEDE und JEDER kann es!

Du musst nicht perfekt werden, um fantastisch zu sein - Du musst es wollen. Darauf kommt es an, alles beginnt in Dir selbst. Gutes ist einfach einfach. Das ist so, damit liegst Du stets weit vorne. Dein Umfeld ändert sich mit Dir, Du wirst staunen. Ich helfe Dir.

E-Mail: info@mypos.de

MYPOS.DE Meine positiven Seiten.


webdesign by csle